Noch ein Hymer

  • Hallo liebe Liner Kollegen,


    auch wir werden uns wieder verändern und können nächsten Donnerstag unseren Hymer BMC 680-T auf Mercedes Basis abholen. Das Fahrzeug hat uns bei der Besichtigung sehr gut gefallen , im Prinzip Vollausstattung mit Klima, SAT, Alde mit Arktispaket, Solar, Lithium Akkus, Kompletter Gasherd mit Backofen u. v. mehr.

    Wir wollten noch in akzeptabler Größe mit dem Mobil bleiben, obwohl wir auch meistens länger unterwegs sind. Dafür haben wir knapp 1 t Zuladung.


    Ich hatte erst überlegt Gastankflaschen nachzurüsten, bin davon aber wieder weg, in unserem bevorzugten Reiseziel Lappland gibt es zu wenige Tankmöglichkeiten. Ich habe mir dafür jetzt die GOK G.10 Übergangsadapter für Schweden besorgt und kaufe dort 2 Gasflaschen, die an jeder Tankstelle getauscht werden können.


    Nur noch wenige Tage warten. :P


    Lg. Rainer

  • Moin Rainer,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil 🥂, viele schöne Reisen und Allzeit gute Fahrt 🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Herzlichen Glückwunsch Axoloti zum BMC- T 680, den wir ja nach dem Charisma nun auch haben. Bei der Zuladung war ich ja zunächst kritisch. Wir haben auch die Dachklima, AHK, Arktis Paket usw. Den großen Backofen haben wir leider nicht. Mit Veloslide, 2 Ebikes, vollem Frischwassertank und Kraftstofftank sowie Vorräten und Klamotten haben wir 4250 kg von den zulässigen 4400 kg auf die Waage gebracht - als alles im grünen Bereich 😀. Könntest du mal ein Bild von der Küche mit Backofen einstellen ?

    Wir sind vom Fahrverhalten und Wendigkeit ganz begeistert. Viel Freude mit eurem Neuen..

    VG Egbert.

  • Dafür haben wir knapp 1 t Zuladung.

    Ich gratuliere zum neuen Wohnmobil. Die gemachte Aussage mit 1T Zuladung, bei 3.500 kg, wage ich stark zu bezweifeln. Wir haben ja 5.300 kg und bei ähnlicher Ausstattung kaum mehr so viel Zuladung. Aber die Waage wird es dir Zeigen, vielleicht hat Hymer ja ein Wunder vollbracht, ich wünsche es dir. So oder so allzeit gute Fahrt.


    Jürg

  • Ich gratuliere zum neuen Wohnmobil. Die gemachte Aussage mit 1T Zuladung, bei 3.500 kg, wage ich stark zu bezweifeln. Wir haben ja 5.300 kg und bei ähnlicher Ausstattung kaum mehr so viel Zuladung. Aber die Waage wird es dir Zeigen, vielleicht hat Hymer ja ein Wunder vollbracht, ich wünsche es dir. So oder so allzeit gute Fahrt.


    Jürg

    Hallo Jürg,


    danke, aber es steht nirgendwo etwas von 3,5t?


    Gruß Rainer

  • danke, aber es steht nirgendwo etwas von 3,5t?

    Ciao Rainer

    Wo du recht hast hast du recht, aber halt auch nix auf wie viel du aufgelastet hast und hier auf der Hymerseite steht halt 3.5T. Aber dann sollte es ja funktionieren.

  • Ciao Rainer

    Wo du recht hast hast du recht, aber halt auch nix auf wie viel du aufgelastet hast und hier auf der Hymerseite steht halt 3.5T. Aber dann sollte es ja funktionieren.

    Kein Problem, da steht „3,5t ab“, also lt. CoC hat das Fahrzeug 3.515 kg tatsächliche Masse und 4.500 kg zulässig. Gewogen wird dann natürlich wie bisher bei jedem neuen Fahrzeug auch. Aber Egbert Concorde57 hatte das Gewicht von seinem Hymer auch schon geprüft.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt..


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung“, schrieb Heraklit.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hymer.


    Wir haben uns auch vor einem halben Jahr von unserem Phoenix getrennt

    und fahren jetzt einen Hymer ML-T 580 auf MB. Wir haben es noch keine Sekunde bereut.

    Die Leichtigkeit des Reisens ist wieder da, ohne wirklich auf etwas zu verzichten.

    Die Qualität des Aufbaus hat überzeugt, die Betten sind so groß wie Phoenix,

    die Garage ist sogar deutlich größer.


    Es ging uns darum Ballast los zu werden und wieder Ziele zu erreichen

    die uns mit der Höhe des Alkovens verschlossen blieben.