Außenspiegel Flair 830 LE Bj 2017

  • Leider hatte ich den Beitrag im Januar im falschen Thread eingestellt... Aller Anfang ist schwer :huh:


    Ein gesundes, glückliches Neues Jahr in die Runde.

    Leider hat es etwas gedauert, bis ich in der Sache weitergekommen bin.

    Der Kamerassystemhersteller hat mich über Monate vertröstet

    Ich habe mir dann eine anderweitige Lösung überlegt.

    In Absprache mit dem TÜV werden wir die Montageplatte für den Außenspiegel ca 6cm weiter zurück und ca 3 cm weiter nach außen setzen.

    Auf die Originalplatte setzen wir eine zweite Platte Diese haben wir aus 25mm starken Alu CNCfräsen lassen. Passt perfekt. Das Ganze wird in Kürze

    endgültig durch meine MAN/Mercedes Werkstatt montiert.

    Durch den Wintereinbruch hatte ich das Fahrzeug dann eingewintert und so wird im Februar dann endmontiert.

    Werde Bilder dann hier einstellen.

    Die Werkstatt ist recht clever und wird diese Umrüstung dann für jedermann als fertige Lösung anbieten.


    Sorry nochmal für die lange Schweigezeit... Aber Gut Ding braucht Weile

  • Nun auch diesen Beitrag im richtigen Thread. Sorry..

    So es ist vollbracht.

    Ohne Rumrutschen auf dem Sitz oder Fahren im Stehen sehe ich nun alles ,was sich seitlich links vor mir bewegt.

    Die Werkstatt hat perfekt gearbeitet und der Spiegel sitzt nun 10 cm weiter nach hinten und 4 cm weiter draussen.

    Alles innerhalb der Toleranzen .

    Ich bin zufrieden.

    Hier noch ein paar Photos. Jetzt muß nur noch der 3D Drucker die Verkleidung für das neue Anbauteil ausspucken und dann ist alles in der Reihe.

    Kosten des Umbaus 850€ . Etwas mehr als geplant, aber im Vergleich zum Kameraspiegel ein Schnäppchen.?thumbnail=1?thumbnail=1

  • Hallo Peter,


    die CAD Zeichnung, die Du vom Flair erstellen lies, kann Du mir diese zur Verfügung stellen?

    Kannst Du Bilder der den Spiegel von aussen zeigt einstellen?


    Gruß Klaus