Wohnmobil Treffen Klüsserath 2022

  • Waren am letzten Wochenende in Klüsserath und ich muß ehrlich sagen ich habe noch nie soviele suuuuuuuuper schöne Liner auf einmal gesehen .

    War da auch jemand aus dem Forum dort ???


    Ich kann nur absolut neidlos sagen ::::: Meine Armut kotzt mich an


    Einfach mal schön solche super Fahrzeuge live zu sehen

  • Mit einem Concorde Credo bekommt man beim Linertreffen keine Minderwertigkeitskomplexe. Den habe ich lange gefahren, und nur wegen der Anhängelast verkaufen müssen.

  • Also ... bei einem Treffen des LinerTreffs beeindruck zu sein, kann man nachvollziehen. So eine Ansammlung von Werten ist schon eine Nummer! Man muss aber nicht zwangsläufig so ein Dickschiff haben und dazu zu gehören. Ich werde nicht müde zu betonen ... Der LinerTreff ist kein Treff der Liner sondern eine Zusammenkunft der LinerMenschen ... der Unterschied ist eben, dass ein LinerMensch keinen eigenen Liner haben muss! Wir haben auch viele LinerMenschen, die aus einem kleineren Fahrzeug steigen, sich über die Dickschiffe freuen aber auch über ihr eigenes Fahrzeug. Interesse am Liner -> Ja, Besitz eines Liners -> Nein aber eben im Herzen ein LinerMensch.


    Ganz wichtig ist die Erkenntnis, dass der Besitz eines Liners den Eigner nicht zum "besseren Menschen" macht. Das man sich so ein Fahrzeug beschafft, hat völlig unterschiedliche Gründe. Noch nie habe ich den Grund "Hatte gerade das Geld rumliegen und dachte ich kauf' mir mal 'nen Liner" gehört. Die meisten unserer LinerTreffler haben mal mit irgend einem Mobil angefangen und dann immer einen Schritt weiter. Die meisten haben für das Fahrzeug lange, viel und hart gearbeitet. Trotzdem ist der Liner vor der Tür kein Representant für "Nachbar schau mal, meiner ist größer" sondern eben das Werkzeug für Spass, Freizeit und der Lohn für viele Jahre Verzicht. Wo Andere zum pünktlichen Feierabend nach Hause gegangen sind, haben Manche noch tief bis in die Nacht am Schreibtisch gesessen oder Nachts nicht schlafen können wegen unternehmerischen Risiken und Sorgen. Der Liner ist das das späte Dankeschön für die Zeiten im Leben wo man Herzblut, Gesundheit und sehr viel Freizeit geopfert hat. Dafür finde ich Anerkennung gerechtfertigt. Diese Anerkennung gilt aber dem Menschen, eben dem LinerMenschen und nicht dem Fahrzeug. Diesen Sachstand sehen die wenigsten Leute, die auf die dicken Schiffe schauen ... Da wird nur auf Werte, Glanz und Luxus geachtet ...


    Ob die Liner nun ein Pössel ist, ein Volkner oder ein Credo ... ist am Ende des Tages völlig Wurscht. Man hat sich sein Fahrzeug im Rahmen der Möglichkeiten ausgesucht und an seine Verhältnisse und Vorlieben angeglichen. Wenn man auch aus dieser Situation dem LinerMenschen, der aus dem ZigMeterLangenHyperluxusmobil steigt, in die Augen schauen kann, Tach sagt und sich über weltlche Sachen unterhalten kann, dann ist die Welt in Ordnung. Grämt man sich vor Neid und Mißgunst, dann ist etwas falsch und faul., Minderwertigkeitskomplexe sind da völlig fehl am Platz. Der Wert des Menschen, der aus der Aufbautür steigt, hat nix mit dem Fahrzeug zu tun! (Klick mich)


    In Klüsserath war es ein allgemeines Wohnmobiltreffen. Das Jahrestreffen vom LinerTreff ist ein Treffen von "LinerMenschen" ... die Definition kann man hier im Forum finden. LinerMenschen



    vG

    Martin

  • Wir waren auch dort. Eine tolle Zeit und Super Organisation durch Wolfgang Horsch :thumbup:

  • Das mit meinen Minderwertikeits Aussagen sollte und ich hoffe sehr dass es auch so verstanden wurde einfach ein absoluter Scherz sein

    Helmut

    Hallo Helmut,

    hatte ich nicht so verstanden aber das ist völlig in Ordnung. Danke für den Hinweis. Es gibt halt auch viele Eigner, die eben genaus dieses Gefühl haben/entwickeln und das Besteben ist, diesem Gefühl entgegen zu wirken. Auch als "absoluter Scherz" ist das in Ordnung. Im Zweifelsfall kommen dann eben solche Reaktionen, wie von mir. Aber auch das ist nicht bös gemeint .... Ich reagiere an der Stelle eben nur ein wenig sensibel. da dieser "alte Hass" zwischen Normalmobil und Linerfahrern immer wieder hochkocht. Das ist völlig unnötigt und wider den tatsächlichen Gegebenheiten. Das nur zur Erklärung warum es nicht falsch ist eine solche Aussage auch ernst zu nehmen und nicht missverstanden wird, wenn sie scherzhaft ist. Also - alles fein!

    Danke für die Gelegenheit dieses Thema nochmal zu verdeutlichen!


    vG

    Martin

  • Mit den meisten Normamobilfahreren geht es ganz normal zu

    Aber hir in Borken steht ein Nachbar der sagt kein Tönchen kein moin und kein hallo auf ein hallo

    Diesen Leuten kann man nicht helfen.


    Gruß Markus

  • Wir unterscheiden bei Campern nicht mit was sie campen. Fahrrad/Motorrad/Auto mit Zelt, genauso wie Wohnmobil oder Wohnwagen.

    Eher unterscheide ich in umgängliche oder nicht umgängliche Personen, denn da ist die mitgebrachte/angemietete Unterkunft nicht relevant. Auch suchen wir keinen Kontakt zu einer bestimmten aufgeführten Gruppe, sondern die Personen sind es, die es ausmachen.

    Vielfalt und Openminded ist oft dass, was es ausmacht tolle Menschen zu treffen.

  • Mit den meisten Normamobilfahreren geht es ganz normal zu

    Aber hir in Borken steht ein Nachbar der sagt kein Tönchen kein moin und kein hallo auf ein hallo

    Diesen Leuten kann man nicht helfen.


    Gruß Markus

    Jupp, kenne ich ...


    Ist schon ein paar Jahre her. Wir standen in Pr. Oldendorf auf einem Stellplatz. nebenan ein Pössel, der unter der Markiese ein Blumentopfparadies aufgebaut hatte. Ein älterer Herr, der ständig am Umtopfen, Gießen und schnibbeln war. Beim Vorbeigehen habe ich ein "Gutn Morjen" zugerufen - keine Reaktion, noch nicht mal ein Blick. Auf dem Rückweg wieder "Moin!" - keine Reaktion. Abends saßen wir vor unserem Wohnmobil (Clouliner) und Christina rief auch ein "N'Abend" rüber, ebenfalls ohne Reaktion. Wir haben die Augen verdreht, "will wohl nicht" gedacht und uns nicht weiter drum gekümmert. Am nächsten Tag exakt das gleiche Spiel als eine Dame an uns vorbeiging, fröhlich "Guten Morgen" rief und auf den Pössel zulief. Später kam sie wieder vorbei und erzählte, dass sie früher auch mal einen Clouliner hatten bevor ihr Mann einen Arbeitsunfall hatte. Seitdem ist er taubstumm und alles ist nicht mehr so einfach ... "Gott sei dank, hat er seine Blumenzucht und ist da gut damit beschäftigt" .... =O ...


    vG

    Martin