truma Frostair 2300 Partikelfilter gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Frostair 2300 durch die Rüttelstrecken in Italien erheblich lauter geworden ist, suche ich derzeit noch die Ursache.


    Dabei fiel mir auf, dass der Partikelfilter ziemlich schmutzig ist. Offenbar ist der von den Vorbesitzern noch nie gereinigt, geschweige denn ausgewechselt worden.


    Leider gibt es diese Filter im Handel nicht mehr. Der Typ "AIR FLOW" truma 40040-27000 mit der Kennung KA2300 in den Maßen 2300 x 2350 x 30 mm ist nirgends zu haben. Ich denke daher an eine Reinigung, doch mit Staubsaugen wird es nicht getan sein. Wie macht Ihr das?


    Sollte jemand zufällig noch aus einem Bestand eines früheren Fahrzeugs einen solchen Filter haben und ihn verkaufen, bitte ich im Kontaktaufnahme.


    VG Bobil

  • Mal dumm gefragt , bisher waren da nur die Siebe verbaut und technische Änderungen kann ich da keine erkennen ….muss der Filter ? Davor ist auch das bisherige Sieb….

  • Also erstmal vielen Dank für die Beiträge.


    Den von Fritz Berger hab ich auch entdeckt - leider geben die keine Maße an.


    Aber ADVITEK scheint tatsächlich richtig zu sein. Super! Vielen Dank.


    LG Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch einen Ersatzfilter zu dieser Klima benötigt. Natürlich hatte ich auch

    keinen richtigen Ersatz gefunden. Ich habe dann unter Zuhilfenahme der Maße Ausschau gehalten

    und letztendlich diesen Innenraum- Pollenfilter gefunden der passgenau in die Klima passt.

    Und der Preis ist auch annehmbar so das man zumindest jedes Jahr einen neuen einsetzt. Nicht

    wie bei mir wo der letzte Austausch, handschriftlich auf dem Filter vermerkt, von 2014 war. ||


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)