• So jetzt hat es mich auch erwischt. Letzten Mittwoch auf der Autobahnraststätte Getriebe - Service. Es lies sich kein Gang einlegen . Also abschleppen bis in die Werkstatt, Diagnose "Kupplungsstellmotor defect". Jetzt warte ich auf denn Stellmotor der hoffentlich am Montag kommt. ;(



    Gruß Gerhard

  • Schade Gerhard.


    Ich hoffe du bist schnell wieder auf rädern.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • So neuer Kupplungsstellmotor ist drin, Kosten 2000.- €!!!!!!!!!!!!!!!!!. Im Netz kostet der selbe Stellmotor ( Sachs ) 260.-€. 1700.-€ für 4 Schrauben und einen Stecker <X <X <X Bin gespannt ob ich auf die Apschleppkosten von 800.-€ auch sitzen bleibe!!!!.



    Gruß Gerhard

  • Oder sich samt Gefährt ins Ausland retten….zb Ungarn, haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier in D scheint das Instandsetzungsgeschäft und die Teilepreise jegliche Bodenhaftung verloren zu haben.

  • Das kann ich nur bestätigen. Wir ließen unser Automatentriebe in Slowenien (ZF vom Granny) revidieren. Morgens um 6:00 Uhr hingefahren, abends um 18:00 Uhr war das Auto fertig. 1500€. Kumpel von uns (Slowene) hat das vermittelt dort. Die Firma macht nur das . Getriebe kommen aus D und Ö. Billigste Anbieter, Fachfirma bei Frankfurt 4500€ 7 Tage Auto dort lassen.

    Die Firma ist ca. 30 Min. vom Karawankentunnel (Lesce Slowenien).