Kühlschrank RMDT 855 schaltet nicht aus

  • Hallo

    Hat schon jemand seinen Kühlschrank RMDT. 855 nicht mehr ausschalten können ? Einmal eingeschaltet funktioniert dieser auch ganz normal

    Was habt gemacht bzw gewechselt

    Danke

    Lg

    Petz

  • Hi Heinz

    Ja habe ich gemacht dann ist der Kühlschrank aus aber sobald ich diesen wieder einschalte geht er nicht mehr aus d.h er geht aus 2 Sekunden später springt wieder an


    Irgendwie bleibt die Elektronik hängen aber welche Bedienpanel oder hinten das Elektroteil


    Lg

    Petz

  • Ich glaube nicht weil ich ja ausschalten kann und nach 2 Sekunden springt von selbst wieder an

    Und wenn dieser klemmen sollte wie was kann man da machen bzw reparieren

    Lg

  • Das sind nur einfache Padtaster, wie in einer Fernbedienung, da reicht schon Kondenswasser mit Salzanteil um die kurzzuschließen, d.h. den Taster zu überbrücken, ich würde das Panel mal ausbauen und trocknen, bzw. mit einem Föhn trocknen ( aber nicht auf hoher Stufe ).

    Grüße Peter

  • Hi Peter

    Der Camper stand jetzt fast 2 Monate bei der Hitze da duerfte normalerweise kein Kondenswasser mehr drin sein aber werde es trotzdem nochmals versuchen , die ganze Platine ist ja mit einer Art Gel überzogen könnte trotzdem kondenswasser eintreten ?

    Heinz

    Ehe ich mich ans löten begeben ,gibt es keine Möglichkeit dies auszumessen

  • Moin Heinz,

    einfach mal die Pins von dem Taster mal auf Durchgang testen (sind von vorne "eingelötet"), sollten im offenen Zustand nichts messbares ergeben, sonst hat der Taster ein Problem.

    Das Thema Kondenswasser in Platinen der Bedieneinheit von Dometic Kühlschränken ( vor allem der viel verbaute RMDT 8555 ) war hier schon häufiger das Thema und kann zu diversen Fehlerbildern führen.


    Grüße Peter

  • Hallo Heinz,

    die Platine an folgende Adresse senden, diese wird dort geprüft und wenn Ok. direkt wieder zurück gesendet,

    so hatte ich es vor 4 Wochen gemacht :thumbup:

    Adresse, Siegfried Heimen. Dometic Service Mainz Bingen. Mainzer Str. 22 55545 Bad Kreuznach Deutschland ; Telefon, 0671 88809050 Hermann

    Lg Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hi Hermann und Peter

    Diese Antworten sollten an mich Petz gerichtet sein, weil Heinz ist derjenige der mir auch mit guten Ratschläge zur Seite steht, aber trotzdem werden alles nochmals überprüfen bzw mit denen sprechen

    Lg

    Petz