Markisenzelt

  • Moin Zusammen,


    Eigentlich hatte ich das Thema auf der Messe schon abgehakt, doch jetzt denken wir doch nochmals darüber nach.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Thule Markisenzelte an ein Flair oder einem anderen Model wo die Garagenklappe nach oben öffnet? Wir haben das (noch) aktuelle 880 Model.

    Damit die Garagentüren aufgeht, müsst die Markise nach hinten (ca. 8cm) geschoben werden. Hat das schon jemand gemacht oder wie habt Ihr das gelöst?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Christoph, unser Flair hat immer noch eine durchgehende Schiene und die Markise ist auf dem Dach montiert. Da würde ich erst einmal schauen, ob Du die überhaupt noch nach hinten schieben kannst, oder ob dann nicht die Rundung der Heckverkleidung schon im Weg wäre.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ich mußte bei unserem Kleinen auch die Markise versetzten - aber 10 cm nach vorne, damit sich bei aufgebautem Vorzelt noch die Aufbautür richtig öffnen läßt. Das Vorzelt wird bei uns in die Markiesenkante eingezogen - was aber vom Platzprobleme her ja kein Unterschied macht. Unsere Omnistor sitzt in einer durchgehenden Aluschiene die an der Seitenwand verschraubt und verklebt ist. Ein Versetzen der Schiene war somit leider nicht ohne weiteres möglich. Ich habe dann die Schiene hinten mit dem Multitool um 10 cm gekürzt - an der Stelle war sie auch noch nicht mit der Seitenwand verschraubt sondern nur verklebt - und die Klebereste anschließend entfernt. Dies erfordert natürlich beim Schneiden sehr präzises Arbeiten damit die Seitenwand keine Schäden oder Macken bekommt 😃. Somit konnte ich die Markise danach 10 cm nach vorne verschieben. Bei uns hat es den erforderlichen Platz für die Aufbautür gebracht und wir können unser Vorzelt nun uneingeschränkt nutzen.

    VG Egbert