Aktuelle Gaspreise

  • Hallo Treffler,


    wir bereiten uns gerade für unseren Urlaub vor, also Diesel tanken, Gas tanken usw. Dabei habe ich mir meine App "clever tanken" angeschaut und gesehen, dass hier ja sogar die aktuellen Gaspreise für LPG an den Tankstellen angezeigt werden. Die reichen in Leipzig derzeit von 0,99 € bis 1,20€.


    Kann mir jemand von den Frankreich Reisenden sagen, woie es dort aussieht?


    Wir haben heute mal vollgetankt, allerdings nicht an der Tankstelle, sondern an unserer Gasfüll-Station. Vor uns hat ein PKW getankt mit 1,01 €. Das hatte ich dann mit 81,79 Litern? auch auf dem Tankstellen-Display. Allerdings hatte die nette Abkassiererin im Büro mein Wohnmobil gesehen und meinte, "Sie nutzen das doch zum Heizen?" - klar, sagte ich, fahren tue ich mit Diesel.


    Tja, was soll ich sagen, ich habe für die gleichartige Füllung wie der PKW nur 0,84 € / Liter? bezahlt, also am Ende fast 14,00 Euro weniger. Sie meinte, Propan zum Heizen wird anders besteuert und deshalb preiswerter, an den Tankstellen können aber die Betreiber diesen Unterschied so nicht abkassieren....

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem

  • Hallo, wenn man Benzin-Preis-Blitz benutzt, kann man sich auch die Preise in Luxemburg, Frankreich und Spanien anzeigen lassen.

    Benzinpreis Blitz habe ich mir gerade mal angeschaut und 3 verschiedene Orte abgefragt. Ist noch schlechter als clever-tanken was Aktualität anbelangt.


    Luxemburg gibt es nur (wirklich) eine handvoll LPG Tankstellen.


    Spanien kannst Du hier schauen:


    Gasolinera en MASOS DE COMA-RUGA (ELS), CARRETERA NACIONAL 340 KM. 1187 - GASOIL (41.1862487793,1.513471961)
    Precio del gasoil y gasoil especial en la gasolinera de MASOS DE COMA-RUGA (ELS), CARRETERA NACIONAL 340 KM. 1187, 41.1862487793, 1.513471961
    www.komparing.com

  • Schön für Dich, wenn du eine bessere App benutzt. Ich war noch nie Enttäuscht von Benzin-Preis-Blitz. In keiner Hinsicht. Hat bisher immer alles richtig angezeigt.

  • Schön für Dich, wenn du eine bessere App benutzt. Ich war noch nie Enttäuscht von Benzin-Preis-Blitz. In keiner Hinsicht. Hat bisher immer alles richtig angezeigt.

    Solange Du „nur“ Benzin und Diesel anschaust ist bei allen Apps die Datenbasis die selbe, nämlich von der MTS in Bonn. Alle Tankstellenbetreiber ab einer bestimmten Jahresmenge sind verpflichtet, mehr oder weniger in Echtzeit Preisänderungen an die MTS abzugeben.


    Bei LPG, CNG, Adblue und SuperPlus ist das nicht so.