NiBi Niesmann & Bischoff Bedienungsanleitung Flair Suchfunktion

  • Hallo,

    in der pdf Datei der Niesmann & Bischoff Bedienungsanleitung für den Flair habe ich Probleme mit der Suchfunktion.

    Gebe ich im Suchfeld des Acrobat Readers zum Beispiel Klimaanlage ein erhalte ich nur wenige Ergebnisse und auch nur für das Fahrerhaus. Der Begriff Klimaanlage steht aber auch sehr häufig auf den Seiten für die Unterflurklimaanlage. Da gleiche gilt auch für alle anderen Suchbegriffe.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Danke und Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Ich habe keine Lösung für das Problem, kenne aber dieses Problem.

    Die Bedienungsanleitung von meinem Fahrzeug Flair 8000 ICEBW ist sehr unvollständig und " oberflächlich" verfasst.

    Vieles beschrieben, was gar nicht verbaut ist. Und von den Sachen, die verbaut wurden wie Luftfederung und Hubstützen, nur unvollständig beschrieben.

    Funk mal Martin an..der weiss meistens Rat


    Gruss Dietmar

  • Wenn Du mit WIN arbeitest probier es mal mit dem Suchbefehl Steuerung und F, oder schick mir mal die Datei dann schau ich ob ich was erkenne ;)


    v.G. Schorsch

  • Hallo Jürgen,


    kann es sein, dass die Datei zum entsperren ein Passwort braucht?

    Mein Original der Bedingungsanleitung auf dem USB-Stick habe ich leider nicht hier, sonst hätte

    ich da die Suchfunktion prüfen können


    Du kannst aber auch die PDF in ein Word-Dokument einfügen soweit ich weiß. Kenne mich mit Word
    aber nicht so gut aus.


    Grüße

    Hubert

  • Wenn Du die PDF auf einem iPad unter Dokumente abgelegt hast und von dort aus öffnest hast Du rechts oben eine Lupe. Berührst Du die geht eine leere Zeile auf in der Du den Begriff eingeben kannst. Mit den Pfeiltasten rechts kannst Du den Suchbegriff nach oben oder nach unten dann anwählen im Dokument.


    Gruß


    Elbert

  • Hallo Elbert,


    Es ist schon die Suchfunktion vorhanden. Aber egal mit welchem PDF Programm werden nicht alle Ergebnisse angezeigt. Ich habe es auf vielen Rechnern und mit unterschiedlichen Programmen probiert. Ohne wirklichen Erfolg.


    Das liegt wohl an der PDF???

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Ich habe eben die Datei nochmals durch ein OCR Programm laufen lassen. Zumindest mit PDF Expert klappt die Suche jetzt.


    Wer die Datei haben möchte, bitte melden. Hat aber 130 MB. Geht also nur mit Downloadlink.


    Habe die OCR Datei in die Datenbank hochgeladen. Sollte funktionieren.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe es herausgefunden.

    Auf dem Stick von Niesmann & Bischoff waren zwei .pdf Dateien der Bedienungsanleitung.

    Eine mit 369 MB und eine mit 17 MB.

    Die mit 17 MB hat den Zusatz "Screen" im Dateinamen.

    Beide Dateien haben 1.186 Seiten.

    Ich habe immer nur die große Datei verwendet weil ich dachte da wäre mehr drin......

    Ich arbeite mit Mac und auf dem Mac werden mit "Vorschau" oder auch Acrobar Reader kaum Begriffe gefunden.

    Schorsch hat mir den Tip gegeben es mal mit Windows zu versuchen.

    Siehe da mit Windows funktioniert die Suche in der kleinen Datei wunderbar.

    Aber in der großen komischerweise bei mir nicht.

    Christoph hat ja nun die OCR Version in unsere Datenbank des Linertreffs hochgeladen.

    Er hat auch die "Screen" Version genommen bei der die Suche ja funktioniert.

    Es wird nun sogar das Wort "Saphir" gefunden.

    Wunderbar......... das umständliche suchen hat bei mir eine Ende gefunden.

    Vielen Dank an euch Superhelden vom Linertreff.

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Bei mir gab es bei beiden Dateien Probleme mit der Suchfunktion. Es wurde viel Wörter gar nicht gefunden oder nur an einigen Stellen. Ist wie in diesem Fall bei fast 1200 Seiten echt lästig. Ei. Fachmann hat mir mal gesagt das es an der Einstellung des Programms zur Erstellung der PDF liegt?!?


    Egal, mit erneuten OCR Durchlauf klappt das aber fast immer suchfähige Dateien zu generieren.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Zusammen,


    angeregt durch die Diskussion habe ich mir die Bordbuch PDF in ein Word Dokument konvertiert.

    Nun gestaltet sich die Such noch einfacher.
    In der Navigationsleiste sind die Suchergebnisse recht strukturiert aufgelistet.


    Grüße

    Hubert


    Wenn es erlaubt ist kann ich die Datei in die Datenbank hochladen.


  • Auf einem iPad mit der App Bücher geladene PDF von NiBi Handbuch sieht das Such-Ergebnis „Klimaanlage“ dann so aus. Die suchfunktion funktioniert einwandfrei.




    und auf dem Mac so ....



    LG Horst

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von 79R ()

  • Auf einem iPad mit der App Bücher geladene PDF von NiBi Handbuch sieht das Such-Ergebnis „Klimaanlage“ dann so aus. Die suchfunktion funktioniert einwandfrei


    LG Horst

    Hallo Horst,


    Probiere das mal mit der Flair Datei. Da bekomme ich keine gescheiten Suchergebnisse weder auf meinem MacBook Pro noch auf meinen Ipad Pro


    Grüße

    Hubert

  • So, habe die Flair 2021 PDF aus der Datenbank geladen und die PDF Datei ohne Bearbeitung gestartet.

    Dann habe einfach mal den Begriff "Wärme" verwende, da dieser sehr oft Verwendung findet.

    Wie im screenshot zu erkennen gibt es sehr sehr viele Treffer.


    Auf die Schnelle bewertet, macht die Suchoption auf mich einen vollkommen intakten Eindruck.

    Gruß Horst


    Screenshot vom iMac



    Screenshot iPad Pro 12,9“


    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von 79R ()