Überwintern in Deutschland-Mädels an die Tatstaturen

  • Hallo Kirsten,

    die Frage ist, nutzt ihr das Mobil übern Winter oder steht das 4 bis 5 Monate rum (Saisonkennzeichen) ? Falls ihr einmal im Monat unterwegs seid, würde ich alles außer Essbarem im Mobil lassen. Die Frage der Handhabung bei Nichtgebrauch können Dir wahrscheinlich alle "Winterpausierer" am besten beantworten


    v.G. Schorsch

    Guten Morgen Schorsch,


    der Dicke steht nur diesen Winter im Freien am Haus am Landstrom, weil Andreas ja erst nächstes Jahr zum 31,03.23 in Pension geht, danach sind wir in den Herbst- und Wintermonaten da, wo es warm ist, dann stellt sich die Frage nicht mehr. Als Beginnerin in der Womo-Scene war ich halt unsicher, wie wir den kommenden Winter überstehen, ohne dem dicken Bert und der Einrichtung einen Schaden zuzufügen. Wir packen noch rechtzeitig Entfeuchter und einen Heizlüfter rein und kontrollieren halt regelmäßig, ich hoffe, das reicht dann.


    Liebe Grüße an alle, die geantwortet haben, kommt gut durch den Winter


    Kirsten

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Unser Mobil hat ein eigenes Zimmer, wegen der Regenflecken haben wir Fliesen gewählt, und damit es nicht so kalt ist, natürlich eine Fußbodenheizung


    ich hab mal die diversen Beiträge unserem Wohnmobil vorgelesen, wie es Sommer wie Winters auf der Straße als Laternenparker vor sich hindöst, ungeheizt, ohne Landstrom, Betten gemacht, im Winter nur trockengelegt....


    seitdem hab ich Ärger, ich habe versucht zu erklären daß es nicht in die PKW-Garage paßt, es wurde wütend und schmeißt mit Anbauteilen um sich



    da habt ihr was angestellt


    grüße klaus

  • Ich mach mich mal ganz KLEIN und duck mich unter weg...


    Und sag mal MORELO eben, der braucht eine Garage... :danke: