Crash mit Wohnmobil bei Fährauffahrt

  • Moin Zusammen.


    Beim Stöbern im Netz ist mir folgendes Video über den Weg gelaufen.


    Bei 4 Minuten wird's spannend


    Guckst Du hier


    Ich wünsche uns allzeit pannenfreie Fährauffahrten.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Starker Tobak…

    Unverständlich wie das passieren kann.

    Da sind x Leinen mit den Winschen stramm gezogen, dass das Schiff sich dann nach hinten bewegt ist fast ausgeschlossen.

    Vermutlich war die Auflage der Rampe knapp und hat sich mit jedem Fahrzeug ein wenig nach vorne geschoben…

    Der Vordermann hat aber richtig Glück gehabt, dass seine Hinterachse der Rampe nicht den Rest gegeben hat….

  • Das ist schon krass. Hab ich allerdings in den letzten 30 Jahren Fährfahrt jetzt zum ersten Mal gesehen/gehört. Dito das mit dem durch Seegang verrutschten Liner (war hier im Forum glaube ich auch schon mal Thema.

    Shit happens…

  • …gerade hatte ich durch die Norwegenreise im Sommer mit tollen Fähren meine Fährphobie (die ich durch die Fähre Neapel-Ischia bekommen hatte)abgelegt, da kommt jetzt dieser Vorfall =O


    …mal schauen, wie das Gefühl beim nächsten Einschiffen sein wird :/

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Bei mir gelten auf Fährfahrten Ruhe beim Befahren der Auf- und Abfahrten. Nicht zögerlich, aber besonnen, egal ob die rufen oder pfeiffen. Ich musste mal auf der Fähre im Laderaum mit dem Gespann drehen, da ich mit dem Gespann nicht an der Seite rausfahren konnte. Da geht, wenn keiner reinquatscht und nervt. Der Einweiser war dann überrascht, da es doch gut ging. Andere hängten hektisch ab und wieder an, was länger dauerte.

  • Schaut mal in den kleingedruckten Fährbedingungen nach, mir wurde vom griechischen Kapitän erklärt, dass klar sei, was immer auch geschehe (durch Einweiser) der Fahrer sei auf dem Parkdeck verantwortlich, also verlasst Euch nicht auf Dritte. Aus seiner Sicht liegt auch die 'Polizeigewalt' beim Kapitän (er schreibt den Report bei einem Vorfall...).

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)