Neues Jahr frische Farbe

  • Hallo Holger,


    Hermann hat in der großen Runde in Dornumersiel einen tollen Vortrag über die USA- und Mexiko-Erfahrungen, sowie die technischen Herausforderungen gehalten und dabei erwähnt, dass seine Frau und er die Zelte in Deutschland abbreche und im Laufe des nächsten Jahres nach Mexiko auswandern werden.


    VG Axel

  • Abschleifen ist keine wirkliche Option.

    Ihr habt denke ich das gleiche Dekor drauf wie ich es hatte?

    Dann ist der Aufwand wirklich überschaubar.

    Hallo Thomas,

    und genau weil das bei Concorde so ist, kann ich nur eine Keramikversiegelung empfehlen. Da gibt es ja inzwischen einige gute Adressen in Deutschland. Wir haben es bei Eberhard Hoss machen lassen, als er noch in der Firma war. Die wird aber inzwischen von Stefan Rac geführt, der sie von E. Hoss übernehmen konnte und auch sehr gute Arbeit macht :thumbup:. Wir sind hoch zufrieden, den sie schützt gegen UV-Verfärbung, Witterungseinflüsse, mildert Steinschläge ab und lässt sich super leicht reinigen. Falls Du Deinen Charisma irgendwann verkaufen willst, steht er besser da, als Fahrzeuge des gleichen Baujahrs ohne Versiegelung.


    Beim "Concorde Trapez" haben wir uns gegen die permanente Markenwerbung entschieden und eine individuelle Folie aufbringen lassen (nicht teuer). Die kann man auch schnell nach Lust und Laune auswechseln.

       

    vorher nachher


    Nur als Anregung zu verstehen. Du hast von Hermann sicherlich ein Fahrzeug übernommen, das sehr gut in Schuss ist. Da lohnt sich's, etwas zu investieren.


    Viele Grüße.

    Axel

  • Hallo Axel,

    Folie wird es nicht mehr geben auf dem Concorde.

    Es wird alles Lackiert und im Anschluss nochmal Klarlack drauf.

    Damit erhoffe ich mir schonmal einen besseren Schutz.


    Ob danach noch eine Keramik drauf kommt weiß ich noch nicht.

    Ich hatte mein letztes Wohnmobil auch Versiegelt war aber nicht wirklich überzeugt.

    Ich denke und hoffe das eine vernünftige Lackierung einen besseren Schutz darstellt.

    Zumal kann ich kleinere Kratzer rauspolieren, bei den meisten Folien ist der Schaden nicht zu beheben. (Falls mal ein Ast im Weg ist)


    Auf die Front werde ich, wenn der Lack ausgehärtet ist, ein Steinschlagfolie aufbringen.


    Aber ich bin mit meiner Überlegung noch nicht am Ende ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    wenn man die Prozess-Schritte so miterleben kann,

    verstärkt sich die Beziehung zum eigenen Liner.

    Jeder Kratzer ist dann wohl doppelt so schlimm.


    Weiterhin viel Erfolg mit der Traumlackierung.


    Viele Grüße. Axel

  • Fertig ist er!

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

    Jetzt noch neue Lüftungsgitter und dann kann es nächste Woche zum Polsterer gehen!

    Die neuen Griffe der unteren Klappen liegen schon bereit.


    Schönes Wochenende


  • Kannst Du noch ein Bild vom Heck einstellen.

    Empfehlung: Nehm beim einstellen immer nur die Vorschau.

    Da sind die Bilder zunächst kleiner, aber jeder kann sich

    das Bild dann im Original anklicken.

    Bin gespannt, was Hermann dazu meint.

  • Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch, ist gut gelungen, die Rückansicht würde mich noch interessieren :-))

    Sind die Klappen Schlösser ebenfalls schwarz lackiert und mit Klarlack bearbeitet worden.

    Allzeit gute Fahrt und keine Kratzer ;)

    Lg. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Freut mich ungemein, was der Dirk da abgeliefert hat. Nicht nur die Ausführung, sondern das Design macht auch richtig etwas her. Dass da Ambra4 unter der "Kleidung" steckt, kann man nicht erkennen, wenn man es nicht weiß.

    Ich glaube diese Lösung,, gepaart mit einem technisch guten Fahrzeug in Relation zu dem, was dabei herausgekommen ist, war gut. Vor allem auch, wenn man bedenkt auf welchen Kontinenten der Wagen schon unterwegs war, kann man das Ergebnis nur bestaunen.

    Das dürfte auch Hermann glücklich machen, dass dieses Fahrzeug, an welchem so viele Erinnerungen haften, nochmal in neuem Glanz erstrahlt. Tolles Ergebnis!


    vG

    Martin

  • Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch, ist gut gelungen, die Rückansicht würde mich noch interessieren :-))

    Sind die Klappen Schlösser ebenfalls schwarz lackiert und mit Klarlack bearbeitet worden.

    Allzeit gute Fahrt und keine Kratzer ;)

    Lg. Hermann

    Hallo Hermann,

    danke :)

    die Klappenschlösser sind neu und Schwarz.

    Das Heck ist sehr schlicht und clean gehalten. Ob da noch was in das obere Feld kommt weiß ich noch nicht!


    Die Oberschränke sind auch lackiert und heute Abend geht es zum Polsterer!

    Da bin ich am meisten gespannt ;)


    Gruß


    Thomas


  • Wow! Sieht ja spitzenmäßig aus! Gratulation! :thumbup: .....darf ich mal vorsichtig anfragen, in welchem Kostenbereich man sich -in etwa- bei so einem Projekt bewegt?


    Gruß

    Otto

    Hallo Otto,

    vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Ich fange mal anders an bevor ich dir deine Frage beantworte.

    Kostenvoranschlag einer Lackiererei bei mir in der Nähe - knapp 20.000 Euro

    Alternative Folieren Kostenvoranschlag knapp 10.000 Euro


    Ich habe die Bilder vom Ist Zustand zu Dirk gesendet und er hat mir am nächsten Tag

    geantwortet mit einem Angebot unter 10.000 Euro.

    Allerdings habe ich mir den Spaß gegönnt und die Folie selber entfernt! Zugegeben ist das eine Arbeit

    die nicht wirklich viel Freude bereitet.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Axel,

    vielen Dank!

    Die Lüftungsgitter werden der Farbe angepasst oben Schwarz unten weiß :)


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich bin echt begeistert von den Bildern. Und es zeigt, dass wenn man einen

    Gebrauchten, der gut in Schuss ist, kauft und noch etwas Geld in die Hand

    nimmt, man ein fast neues Fahrzeug mit individueller Note haben kann.


    Viel Spaß mit dem Schmuckstück und eine gute Idee fürs Heck-Trapez.


    Viele Grüße. Axel