DatenSim Spanien

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage an die erfahrenen Spanien Reisende. Wenn alles klappt werden wir im Januar für mehrere Wochen nach Spanien reisen. Dort beabsichtige ich eine lokale Daten SIM für unseren Router zu erwerben. Vor Ort sollen diese ja deutlich günstiger sein. Unser Router ist von Aldi und reicht für unsere Ansprüche völlig aus. Bisher haben wir ausschließlich die Daten Sim von Aldi benutzt für die der Router vorkonfiguriert ist. Für eine andere Karte werde ich wohl ein neues Profil anlegen müssen.


    Nun meine Frage: sind beim Erwerb einer Karte die Angaben für das neue Profil dabei oder wie sind da eure Erfahrungen.

    Könnt ihr eine bestimmte SIM empfehlen?


    Vielen Dank für eure Anworten.

  • wir haben einen o2 vertrag


    der gilt in ganz eu


    hat auch 5 wochen dänemark geschaft


    gruß markus


    Hat ja aber nix mit der Frage zu tun. ?(

  • Hi Martin,


    ich habe mir im erstbesten Centro-Commercial bei einem Verkaufsstand für Pre-Paid Karten eine SIM Karte von Másmóvil gekauft, 40 GB für 10€ 30 Tage. Verlängerung auf weitere 30 Tage mit 40 GB wenn das Guthaben von 10 € vorhanden ist, wird direkt in der APP mit Kreditkarte bezahlt.

    Ich habe mir das von dem Verkäufer direkt am Stand in meinen Router konfigurieren lassen da dazu meist Spanisch benötigt wird.

    War für den kein Problem dies zu machen, ich habe Ihm diese "Dienstleistung" noch vergütet und bis dato läuft die Datenkarte ohne Probleme.


    Gruß

    Roland

  • Hallo Martin

    Es gibt eine Seite Digimobil Prepaid Karte Spanien der Verkäufer schickt sie dir

    Nach Hause. Und sie ist frei geschaltet.Es ist alles gut beschrieben.

    Ich habe den Aldi Tarif hat in ganz Spanien sehr gut funktioniert

    Mein Router ist ein Netgaer Karte einlegen dann geht es

    Gruß Wim

  • Mag sein, dass ich da einen Gedankenfehler mache, aber ich kenne mich mit anderen Internetzugängen nicht so aus.

    In den 3,5 Monaten, die wir alljährlich in Spanien verbringen gehen wir über den persönlichen Hotspot des Mobiltelefons

    ins Internet. Ob mit MacBook oder I-Pad. Wenn wir kein öffentliches WLAN nutzen können, funktioniert das seit

    Jahren einwandfrei.

    Ich kann mir nicht vorstellen, warum ich mir eine Prepaidcarte anschaffen soll.

    Ich meine, dass jeder über sein Handy ins Internet kommt.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  •  

    Ich kann mir nicht vorstellen, warum ich mir eine Prepaidcarte anschaffen soll.

    Hallo Rainer,

    du meinst wahrscheinlich SIM Karte für einen Router. Aber wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist ist doch alles in Butter. Wie viel Internet jeder braucht und wie er daran kommt muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Ich würde mich freuen wenn es hier keine Grundsatzdiskussion über Internetzugang auf Reisen gibt.

  • Hallo Martin,


    keine Grundsatzdiskussion!


    Nur, weil wir über Telekom unbegrenztes Datenvolumen haben und das nichts kostet , bzw in der mtl. Telekom-Gebühr enthalten ist,

    hätte mich interessiert, was besser ist, wenn ich dafür bezahle.

    Aber, auch nicht so wichtig.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem richtigen Anbieter.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Martin

    Mit unserem Alditarif haben wir in Frankreich und in Spanien

    immer Internet gehabt,

    Nur um Filme zu sehen wird das Datenpaket nicht lange halten.

    In Spanien gibt es auf den CP fast immer WLAN Nur manchmal schwach

    Gruß Wim