Morelo Abwassertank Entleeren mit elektrischen Ventilen

  • Kann mir jemand die Arbeitsweise des Schalters für die elektrischen Ventile zum ablassen des Grau und Schwarzwassers erklären ?


    Wann leuchtet rot, wann grün?

    Schalter einmal betätigt Ventil offen ?

    Schalter ein zweites Mal betätigt Ventil zu ?


    In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts zu den elektrischen Ventilen…


    Danke

  • Rot geschlossen.. grün offen

    Funktioniert nur bei Motor aus und man muss den Schalter solange gedrückt halten bis die LED die Farbe wechselt , zu rot oder grün eben .

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Rot geschlossen.. grün offen

    Funktioniert nur bei Motor aus und man muss den Schalter solange gedrückt halten bis die LED die Farbe wechselt , zu rot oder grün eben .

    Rot geschlossen !!!!!

    was hat sich Morelo dabei gedacht. Über meine erste Ausfahrt will ich garnicht reden 🙈.

    Habe es bei mir umgeklemmt und gleich noch das Relais geändert das die Ventile auch bei laufenden Motor funktionieren.

  • Rot geschlossen !!!!!

    was hat sich Morelo dabei gedacht. Über meine erste Ausfahrt will ich garnicht reden 🙈.

    Habe es bei mir umgeklemmt und gleich noch das Relais geändert das die Ventile auch bei laufenden Motor funktionieren.

    Erzähl doch mal ;)

  • Hallo SLN,


    es wäre schön wenn Du uns erzählst was Du wo umgeklemmt hast. Toll wäre es wenn Du ein paar Bilder anfügen würdest.

    Rot wäre für mich Schieber offen und geschlossen keine LED an. Warum sollte eine LED brennen wenn alles i. O. ist. Die Schieber sind ja zu 99% der Zeit geschlossen

    Was haben die Schieber gekostet?


    Wenn man auf der Entsorgung steht und das Abwasser nicht so gut abläuft, kann man ohne Motorlauf keine Korrektur machen, das wäre doch doof.