Alde 3010 0,5 Grad Temperaturschwankungen im Sekundentakt ------ gelõst

  • Zur Info.......ich habe dieses Teil bei Alde für meine Alde 3010 bestellt und im Display angesteckt.

    Was soll ich sagen, es läuft perfekt 👍

    Kostenpunkt: 32 Euro für Außen- und Innentemperatur.


    Kein Vergleich zu vorher. Die Temperatur ist jetzt stabil. Das ständige Brenner aus/an ist somit passé 👍


    Es geht um dass ständige an und aus des Brenners von der Alde 3010/3020 im Sekundentakt. Hörbar vor allem nachts. Gesund ist das nicht. Kommt oft vor wenn der Fernfühler mit 230 V Leitung zusammen verlegt wird, was bei unserem Carver gar nicht anders möglich ist.





    Holger

  • Tja was soll ich sagen? Stolzer Preis von Alde. Es hätte gereicht, einen Kondensator beim Temperaturfühler unter der Sitzbank einzubauen (bei unserem WoMo). Entsprechende Beiträge finden sich mehrfach im I-Net und der Kondensator kostet unter einem Euro.

    Aber trotzdem: ich finde es gut, hast du eine Lösung gefunden. Wir hatten das Problem auch - wie du schreibst auch in der Nacht. Das nervt definitiv.

  • Tja was soll ich sagen? Stolzer Preis von Alde. Es hätte gereicht, einen Kondensator beim Temperaturfühler unter der Sitzbank einzubauen (bei unserem WoMo). Entsprechende

    Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Wir hatten ja PN darüber.......habe alles so gemacht, ohne Ergebnis.

    Diese 30 Euro Investition jedoch hat sofort funktioniert.


    Es gab ja die Mär dAss es dieses Teil nicht mehr gibt und im Netz findest du einen der es für 150 Euro anbietet.


    Es hat zwar 10 Wochen gedauert bei Alde, mit Vorkasse, aber wir sind jetzt happy mit der Steuerung und dem Temperaturverhalten. Ohne basteln für 30 Euro und funktioniert super. 👍🤗


    Holger

  • Kann mich nicht mehr an PN erinnern, aber das tut nichts zur Sache. Wichtig ist, dass du eine Lösung gefunden hast und es funktioniert. Und es fühlt sich gut an, nicht dauernd durch die Alde geweckt zu werden🤣

  • Dankeschön für eure Erklärungen, wieder etwas dazu gelernt.

    Da fragt man sich schon, warum wird dieser Entstörungsfilter nicht von vornherein in die Alde Heizung verbaut.



    Gruß Gregor

  • Dankeschön für eure Erklärungen, wieder etwas dazu gelernt.

    Da fragt man sich schon, warum wird dieser Entstörungsfilter nicht von vornherein in die Alde Heizung verbaut.



    Gruß Gregor

    Ist ab 5/2015 serienmäßig verbaut, vorher leider noch nicht.

    Grüße Xaver