Lohnt sich eher ein Wohnmobil zu mieten oder zu kaufen

  • Da geht schneller wie man meint, so war es bei uns. Wir hatten noch den Wohnwagen, da war der Liner schon gekauft.

    Aber wichtig ist, nichts zu überstürzen. Deswegen überschnitt sich das bei uns um Monate. Nur dann weg, egal wie, nein. Nichts verschenken, keine Schnellschüsse.

  • Ich hoffe, ich spreche hier auch im Namen der anderen Moderatoren.

    Ihr wollt ja ein eigenes Wohnmobil, sucht eins oder seid gerade in einem Wechsel.

    Bei der Marktsituation würde ich auch nichts übers Knie brechen. Euer Interesse

    ist und bleibt ja auch hoch, sonst würdet Ihr ja gar nicht das Forum nutzen.

    Manchmal sticht das Faktische das Philosophische. Dann ist es mal so.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem Passenden.


    Viele Grüße. Axel

  • Sollten wir mit gemieteten WoMo hier nicht mehr Willkommen sein im Forum!

    Kein Problem einfach kurze Info

    Hallo Namensvetter,


    ich denke das hast Du falsch verstanden. Hier ist jeder willkommen der dieses Hobby fröhnt, ganz gleich mit welchem Objekt. Jeder hat mal vor langer Zeit ganz klein angefangen. Ich als Kleinkind mit Zelten (aus der finanziellen Not heraus) und das bis hin zu einem sehr großen Bungalowzelt bevor wir unser erstes WoMo vor ca. 18 Jahren gekauft haben. Wir haben uns im LinerTreff angemeldet während wir noch unser altes WoMo hatten und fern von einem Liner war. Dennoch waren wir vom ersten Tag an willkommen.

    Also lass es ruhig angehen und nimm Dir Zeit! ;)

  • Moin Tom Stiller Leser


    Sollten wir mit gemieteten WoMo hier nicht mehr Willkommen sein im Forum!


    Hier hat doch niemand was gegen Mietmobile, Kaufmobile oder Interessenten großer Mobile


    Hier in dem Thema geht es doch nur darum, ob es sich lohnt zu mieten oder zu kaufen.


    Insofern bist du hier immer richtig :thumbup:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Wieso sollte hier jemand etwas gegen gemietete Mobil haben, viele haben so angefangen, viele haben sich langsam über verschiedene Kauf Mobile dahin bewegt, wo sie jetzt gelandet sind.

    Tom, was mich an deinem Post etwas gestört hat, ist die Titulierung des Verkäufers. Er wird wohl seine Gründe gehabt haben, dir das Fahrzeug nicht zu verkaufen.

    Auch das sollte in der heutigen Marktwirtschaft dem Verkäufer überlassen werden, oder habt ihr schon einen Vertrag gehabt,dann würde die Sache anders aussehen.


    Gruß Dieter

  • So what, das letzte Hemd hat keine Taschen ;)

    vor allem kommt noch dazu: wer spart „hungert“ für die Erben


    Nun da ihr alle ein eigenes WoMo habt ist sicherlich der Blick für euch eins zu mieten „no go“…..



    Schöne Woche

    Tom


    Wir haben nur ein bestelltes und hoffen auf eine Benachrichtigung dass es irgendwann hoffentlich in Q3 gebaut wird.

    Bisher hatten wir ein WW, aber in Hinblick auf die zusätzliche Freizeit nach dem Arbeitsleben stellte sich die Frage umso mehr was man möchte und vor allem wieviel Zeit.

    Es wurde also nicht lange überlegt und bestellt.


    Dabei muss man sich auch vor Augen halten: daheim und am gemütlichsten ist es in den eigenen vier Wänden


    VG Andreas

  • Oje, das war auch nicht meine Absicht jemanden zu verprellen oder abzuwerten weil er ein Wohnmobil mietet. Wir hatten einen Kastenwagen und haben uns hier angemeldet, fleißig mitgelesen, den Hinweis erstmal einen Flair zu mieten umgesetzt und dann einen gekauft.

    LG

  • Oje, das war auch nicht meine Absicht jemanden zu verprellen oder abzuwerten weil er ein Wohnmobil mietet. Wir hatten einen Kastenwagen und haben uns hier angemeldet, fleißig mitgelesen, den Hinweis erstmal einen Flair zu mieten umgesetzt und dann einen gekauft.

    LG

    Hey Dave,


    don´t worry! Die "Sache" zählt und hier im LinerTreff ist es völlig "wurscht" ob sich jemand ein Mobil mietet, kauft, leiht, least, geschenkt bekommt oder sitzend vorm Bahnhof erbettelt.

    Für die Wahl eines Wohnmobils und eine Entscheidung für ein Modell ist es naheliegend und auch vernünftig zunächst mal verschiedene Modelle zu mieten um sich zu vergewissen, welche Eigenschaften richtig und wichtig sind. Damit werden Fehlentscheidungen, die oftmals auch so richtig teuer sein können, vermieden.

    Soweit ich das überblicken kann, wird dadurch niemand verprellt oder abgewertet und ich glaube die Treffler so gut zu kennen, dass sich da auch niemand echauffiert fühlen dürfte.


    Selbst wenn aus verschiedenen Gründen jemand die Entscheidung fällt, dass Miete für ihn eine bessere Alternative als Kauf ist, würde das keine Abwertung bedeuten. Die Treffler sind eine Gemeinschaft von Leuten, die Liner haben, Liner gut finden, sich für Liner interessieren oder vielleicht auch Liner mieten ;) ... Es geht um die Sache und die Menschen. Da geht es nicht um die Besitzverhältnisse. Wenn sich jemand ein Mobil mietet, für sich entscheidet "das ist mein Liner" .... auch dann ist die Welt in Ordnung.


    vG

    Martin