Hallo aus dem Hochsauerlandkreis

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich nun ca. 1 Jahr angemeldet bin, möchte ich es nicht versäumen mich nun mal vorzustellen…


    Wir sind Michael (44), Nadine (38), Hanna (5) und Jonas (12Wochen) und kommen aus dem schönen Hochsauerlandkreis.


    Begonnen hat unsere Campingzeit mit einem Spontan-Kauf Ostern 22. Ich erwarb einen Morelo Palace 90 M aus Baujahr 21 mit 3000km. Der Estbesitzer veräußerte das Fahrzeug, weil ihm die Größe nicht zusagte… Nach unserer ersten dreiwöchigen Urlaubstour im Sommer, veräußerte ich das Fahrzeug ebenfalls wieder. Die Beweggründe waren nicht die Größe sondern der Antrieb in Form des Iveco-Daily.


    Da ich eine Silospedition mit ca. 300 ziehenden Einheiten und den Klasse C besitze, uns die ersten Camping Erfahrungen viel Freude bereiteten, war es naheliegend wieder ein Reisemobil zu erwerben :)


    Konkret sollte es ein Concorde Cruiser auf Mercedes Basis werden. Nach kurzer Suche, habe ich eine Fahrzeug aus erster Hand, Baujahr 19 mit 27500 km gefunden und erworben.


    Geplant und zum Teil schon abgearbeitet sind folgende Dinge

    - Spülung der Alde - (erledigt)

    - Keramikversieglung bei Hoss - (erledigt)

    - neue Lederausstattung inkl. Fahrerhauskabine bei Rühl - (dort steht er jetzt gerade :)

    - neuer Bodenbelag von der Fa. Amtico

    - neue Matratzen - (erledigt)

    - neuer Teppich bei Lang

    - Umbau des Barsitztisches optisch und mechanisch durch Hünerkopf

    Klaus Hünerkopf ist nur etwa 1 Std. von mir entfernt - weiter Überlegungen gehen dahin, bei Hünerkopf den Dometic Serie 10 Kompressor und deren Scheiben einbauen zu lassen.


    Da es schwierig war, in kurzer Zeit ein neues Fahrzeug zu bekommen, haben wir uns entschieden, einen gebrauchten nach unseren Vorstellungen zu individualisieren.


    Lg Michael

  • Moin Michael,


    das ist eine gute Entscheidung, dass du dich auch aktiv beteiligen möchtest. In diesem Sinne auch nach einem Jahr noch herzlich willkommen. :welcome:


    Die Umbauten an Eurem Cruiser klingen sehr interessant. Vielleicht magst du uns in Form von Bildern mal daran teilhaben lassen. Das sind sicher auch für andere User gute Anregungen.


    Für weitere Ideen ist der LinerTreff ja eine gute Inspiration aber das weißt du ja sicher schon durch das eifrige Mitlesen.


    In diesem Sinne viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Hallo ihr 4,


    <3 :welcome: hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.


    Ihr habt ja jetzt schon etwas Erfahrung und könnt euch das neue Fahrzeug schön umarbeiten so wie es euch am besten gefällt.

    Haben wir vor sechs Jahren auch so gemacht,


    bis dann tschau Dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße von HSK zu HSK


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Michael,

    schön dass Du uns im LinerTreff an Deinen Wohnmobillebenslauf teilhaben lässt. Ich kann Deine Entscheidung von Daily auf LKW umsteigen, nachvollziehen. Bei uns war es genau so. Für den Umbau viel Erfolg, vlt. sieht man sich ja mal irgendwo


    viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Moin Nadine, Michael und Hanna und Jonas,


    Ein Jahr dabei und schon angemeldet 😂, ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und weiterhin viel Spaß hier im LinerTreff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Michael & Familie,


    auch von uns ein herzliches Willkommen in der LinerTreff-Runde

    und viel Spaß beim Mitmachen und auf Euren Reisen.

    Mit besten Grüßen aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Hallo Nadine, Michael und Familie,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit der Concorde.


    BG in die Nachbarschaft in den HSK Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland (Hamm in Westfalen)