Frischwasser und Grauwassertank endlich gereinigt - Danke @Kisj :)

  • Hey ho hello...


    mach getaner Arbeit heute, kurz ein paar Bilder.


    Habe mich ja entschlossen mehr selbst zu machen an Jolly Jumper, mein Gefühl ist dass es dann zum Teil fast besser wird als in der Werkstatt und man noch jede Menge dazu lernt.

    Danke an dieser Stelle an Kisj , dein Tipp mit den Schraubenziehern überkreuzt aus dem Forum (RE: Frischwassertank - LinerPlus - von innen öffnen) hier hat mir geholfen die Deckel auf zu bekommen.


    Dann erstmal kräftig ausgespült...und ziemlich angewidert auf das geschaut was beim Ausspülen da so raus gekommen ist, kann nur jedem hier empfehlen das reinigende Gefühl einer Frischwassertank Revision mal selbst mit zu erleben. Bilder siehe unten.


    Dann Danklorix eingefüllt, 4h einwirken lassen, mit Jolly Jumper spazieren gefahren und auf dem Aldi Parkplatz ein paar Parkmanöver geübt. Geheimtipp: nehmt euch ein paar Münzen mit, aus Einkaufswagen kann man sich super Parkboxen bauen und wenn man da nicht feste reinsemmelt kann man damit tolle Parksituationen nachbauen.

    Als nächstes mal noch Siphons auseinander gebaut...pfui Teufel 2.0 ;) - in Durgol eingelegt, jetzt wieder wie neu.

    Dann alles Frischwasser Stück für Stück zum Grauwasser bewegt, dann zum Entsorgen gefahren und jetzt das tolle Gefühl eines sauberen Frisch- und Grauwasser Tanks.

    Danke an alle hier im Forum die Community hier ist wirklich super und ich habe bisher für jedes Problem eine Lösung gefunden - DANKE <3

    Viele Grüsse aus der Schweiz,
    Flo aka Jolly Jumper


  • Um die Leitungen ebenso sauber zu bekommen sollte die Danklorix Mischung 10% sein. 4 Stunden braucht es nicht das Chlor ist in einer Stunde völlig abgebaut. Rumfahen ist immer gut. Wichtig, 2x komplett füllen und spülen. Ich mache das so über 20 Jahre, seit mich da ein Wasserwart mal umfassend informierte..

    10% Lösung bedeutet einiges an Danklorix ein zufüllen. Da muss man gut aufpassen wegen der Dämpfe. Am besten ein Ventilator anstellen und alles öffnen, was geht.

  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit mycleantank von Reich gemacht. Der enthält Wasserstoffperoxid, was mir als Mediziner doch sehr viel sympathischer ist als Chlor und funktioniert bei Anwendung über Nacht sehr gut.