DKV Mautbox

  • Hallo Zusammen,


    Die ADAC Camperbox, hat seid kurzem nichts mehr mit der DKV zu tun. Ihr müsstet alle eine Mail zur Vertragsänderung bekommen haben.

    Der ADAC hat für die Abrechnung eine neue Servicegesellschaft gegründet und damit die Abrechnung von der DKV Mobility zu übernehmen.

    Somit ist der ADAC der einzigste Anbieter einer EETCS Box im privaten Bereich. Daher ist die Serviceleistung für uns privaten besser, da Fahrzeugänderungen

    unkompliziert vorgenommen werden, ;)

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Ich habe gerade auf der Seite des Mautbox-Anbieters - Maut1 - nachgeschaut und dort zu meinem Erstaunen auch Handlungshinweise zum Umgang mit der ADAC-Maut-Box gefunden. Vielleicht hat Maut1 die Ausstellung der ADAC-Maut-Box von der DKV nun übernommen.

    Die Vorteile wären, dass bei Maut1 kein 12 Volt-Anschluss notwendig ist und die Box wesentlich kleiner ist.


    Gruß

    Tom

  • Moin zusammen,

    die Vertrage mit der DKV EURO SERVICE GmbH u. Co KG sowie der Toll4Europe GmbH sind aufgehoben worden und der Vertrag ist zu den gleichen Bedingungen neu geschlossen worden mit der ADAC Medien und Reise GmbH. Der neue Vertragspartner vermittelt die Leistungen der DKV EURO SERVICE GmbH und Co KG, der neue Vertragspartner ADAC Medien und Reise GmbH ist der Abwicklungspartner für alle Fragen zur Camper Muaubox. Diese Infos stammen aus der Bestellungbestätigung, die ich erhalten habe.

    Der ADAC hat eine neue Einzugsermächtigung erhalten und dem vertrag liegen die "Allgemeine Geschäftsbedingungen der ADAC Medien und Reise GmbH für die Vermittlung von Mautprodukten, sog. Mautboxen. (Vermittlungsbedingunge" zugrunde.

    Gruß,

    Torsten


  • Ich habe leider den Überblick verloren wer nun der Anbieter ist. Ich habe gestern beim ADAC nachgefragt ob ich meine Daten der Box online anschauen kann.

    Die Mitteilung vom ADAC lautet, das DKV das nicht anbieten kann.

    Welche Box habe ich denn nun?


    - Maut1

    - DKV

    - ADAC Camperbox XXL


    Wenn ich auf die ADAC Camper Mautbox Online Seite gehe und meine Mautbox anschauen möchte steht dort wurde direkt bei DKV bestellt und kann nicht angezeigt werden.

    Alles sehr verwirrend. Ich hoffe nur wenn ich das nächste mal ins Ausland fahre das alles reibungslos abgezogen wird.

  • Hallo Ralf,


    das steht doch sicherlich auf Deiner Box drauf, bei mir ist eindeutig ADAC aufgedruckt..... und ich meine bei Maut1 steht auch Maut 1 drauf....

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^