Vorschläge für Campingplätze auf dem Weg in die Alpen up

  • Wir nehmen gleich die Fähre von Großbritannien nach Hoek van Holland und fahren dann über Düsseldorf, Heidelberg, Basel und Martigny in Richtung Chamonix.


    Wir werden wahrscheinlich östlich oder südöstlich von Düsseldorf über Nacht anhalten und dann an ein oder zwei weiteren Orten auf dem Weg.


    Ich habe Marquart-Stoßdämpfer bestellt, die sie nach mir in

    Deutschland schicken können, also dachte ich, wenn wir einen schönen Campingplatz finden, könnten wir sie vielleicht dort abholen,

    anstatt nach Marquart in Löningen zu fahren.


    Normalerweise machen wir einen Zwischenstopp in ländlichen Gegenden, ohne Einrichtungen, also brauchen wir nicht viel, aber irgendwo in einer attraktiven Umgebung oder mit einigen Sehenswürdigkeiten in der Nähe wäre gut.


    Könnt ihr mir einen geeigneten Ort empfehlen?


    Danke,


    John

  • Guten Tag John,


    ich kann Dir nur empfehlen, die dann auch gleich in Löningen bei der Franz Baro GmbH einbauen zu lassen.

    Ist eine LKW Werkstatt und sie arbeiten mit Marquardt zusammen. Der Vorteil ist, Du kannst eine Probefahrt machen und gegebenenfalls Dir noch härtere oder weichere Dämpfer einbauen lassen.

  • Marquard bringt die Federn direkt zu Baro und das klappt hervorragend, mann kann da auf dem Hof auch nächtigen. Ich würde mir die auf jeden Fall dort einbauen lassen wenn ich eh schon durch D fahre. Wie schon geschrieben dann kannst du auch probieren danach und wenn die Härte nicht passt gleich vor Ort wechseln.

  • Jupp,

    Super Allianz die beiden Firmen.

    Auch wichtig, wenn bei Fahrzeugen kleine technische oder "räumliche" Abweichungen beim Einbau festgestellt werden, gibt es vor Ort professionelle Lösungen. (Eigene Erfahrung)

    Gruß Jörg

  • Marquart war sehr hilfreich. Leider sind bei Franz Baro keine Termine mehr frei, da die Liner-Saison begonnen hat, also werden sie mir die Stoßdämpfer zusenden und ich werde sie in England montieren.


    Ein Freund leiht mir dafür seinen Packstation Konto, Weil das Der einfachste Weg zu sein scheint.


    J

  • Nur ein Wort der Warnung an alle in der gleichen Position.


    Die Packstation nimmt Ihre Lieferung möglicherweise nicht an. Ich habe mir eine Packstation in der Nähe eines Autobahnkreuzes mit guten Parkmöglichkeiten ausgesucht - wahrscheinlich tun es andere auch.


    Die Lieferung sowohl der Stoßdämpfer als auch eines Kleinartikels wurde aus nicht näher erläuterten Gründen von der Packstation nicht angenommen.

    Zitat

    Die Sending konnte leider nicht in die gewünschte Packstation eingestellt werden...

    Wahrscheinlich waren sie voll.


    Die DHL-Sendung ging an eine nahegelegene Postfiliale. Die Stoßdämpfer sind mit UPS irgendwo in Süddeutschland unterwegs. :(


    Gruß John