Hallo aus Bochum

  • Hallo Detlef,


    herzlich Willkommen!


    Hier bist Du richtig. Ich habe hier schon viele Infos sammeln können.

    Ausserdem werden die Unterhaltungen sehr freundlich geführt.


    Grüße aus Paderborn

    Viktor

  • Hallo Detlef,


    auch von der Ostsee ein herzliches Willkommen hier im LT. Wir haben auch erst als Rentner mit unserem Mobil angefangen, da es erst so eigentlich richtig nutzbar ist. Und mit Eurem Wohnwagen, den Ihr noch habt, ist Camping ja auch möglich, wie Du schreibst.


    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Auswahl Eures zukünftigen Mobils. Vielleicht klappts ja finanziell doch irgendwie mit Eurem "Traummobil" (ist es aus unserer Sicht auch :-)) und Glück für uns, vor gut 3 Jahren waren die Preise dafür noch verkraftbar), ich drücke die Daumen!


    Beste Grüße


    Dieter

  • Guten Morgen, Detlef.


    Herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde. Wenn Du hier aktiv dabei bist,

    wirst Du es keine 3 Jahre aushalten, bis Du ein Reisemobil hast. Das Thema

    ist wie eine Droge und macht süchtig. 3 x 8 Wochen „Kurzurlaub“ sind ein

    halbes Jahr, das Du schon vor dem Ruhestand durch die Welt cruisen

    könntest. Das leben ist zu kurz, um auf so etwas Schönes lange zu warten.

    Zudem muss man ja nicht gleich mit seinem Traum-Mobil beginnen, sondern

    kann sich „heranrobben“. Unterschätze auch nicht die Zeit, die es braucht,

    mit einem Reisemobil in jeder Hinsicht klar zu kommen. Manche Themen

    sind sehr komplex und Anfängerfehler fast vorprogrammiert. Wir wünschen

    Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und Deinen Entscheidungen.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel (derzeit beim Cruisen durch Spanien)

  • Moin Detlef,


    <3 :welcome: Hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Detlef,

    herzlich willkommen im Linertreff! Auch wir haben erst mit dem Wohnmobil angefangen nachdem wir uns vom Berufsleben verabschiedet haben. Da auch wir erstmal feststellen wollten was das richtige Womo für uns ist, haben wir erst einmal ein Womo gemietet und wussten dann schon mal welche Ausstattung und welches Fahrzeug (Vollintegriert) für uns wichtig war.

    Angefangen haben wir mit einem gebrauchten Carthago und haben dann gewechselt zu unserem Traummobil. Sind damit sehr zufrieden.

    Viel Erfolg und viel Geduld bei der Suche nach dem richtigen Womo, lasst Euch Zeit, manche gehen davon aus, dass die Preise der Gebrauchten sich wieder moderater entwickeln werden.

    Viele Grüße

    Uta und Franz-Hugo

  • Hallo Frank, schneller als gedacht glaube ich nicht, aber ich beschäftige mich seit fast 3 Jahren mit dem „Projekt“. Ich lese bestimmt jeden Tag so zwei Stunden in verschiedenen Foren und schaue mir sehr viele Videos zum Thema an. Darum weiß ich eigentlich genau was ich möchte, aber auch bezahlen kann. Sicherlich werde ich trotzdem noch den einen oder anderen Fehler machen. Wenn ich auf der Zielgraden bin werde ich bestimmt das Schwarmwissen der vielen User die sich hier so tummeln einmal zu Rate ziehen. Eine brennende Frage werde ich morgen mal zur Diskussion stellen.



    Gruß


    Detlef

  • Das ist sehr viel Theorie. Zu viel ?