Supersense liefern irritierende Werte

  • Guten Morgen vom Ostertreffen in Müden und ein schönes Osterfest!


    Seit gestern zeigt einer -und nur dieser eine- meiner Reifendrucksensoren (vorne links) auf iPad und iPhone über Bluetooth unterschiedliche Werte an (3,3 zu 4 bar; Sollwert ist 4). Wenn ich nachmesse, stimmt der Druck mit 4 bar.


    Zusätzlich stimmen auch die angezeigten Werte des Schwarzwassertanks nicht überein (43 zu 50%; hier ist allerdings das Nachmessen schwierig ;))

    Vor dem Osterwochenende hatte ich auch die beiden anderen Tanks (Frisch und Grau) mit Supersense ausgestattet, sowie einen Cerbo installiert (Supersense sind über GX-Tank angeschlossen).

    Obwohl alle Einstellungen überall gleich sind wird es jetzt ganz kurios:

    Im Cerbo System sehe ich folgendes:

    Frisch 53%

    Grau 50%

    Fäkal 5%

    Frisch und Grau sollten nach meinem Gefühl stimmen.


    Bluetooth in der App iPad

    Frisch 25%

    Grau wird nicht angezeigt/gefunden

    Fäkal 50%


    Bluetooth in der App iPhone

    Frisch 1%

    Grau wird nicht angezeigt/gefunden

    Fäkal 43%


    Die Einstellungen der Parameter in den unterschiedlichen Systeme habe ich mehrfach überprüft und keinen Fehler gefunden.


    Habt ihr eine Idee was die Ursache sein kann.


    Danke im Voraus


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    ja, die Räder sind auf den beiden Geräten unterschiedlich zugeordnet. Die jeweiligen Sensoren zeigen auf beiden aber die gleichen Werte an. Also reicht es, die Räder einfach nur richtig zuzuordnen (geht ganz einfach durch Drag and Drop in der App).


    Bzgl der Tanksensoren ist der Fehler so ohne weiteres für mich auch nicht ersichtlich.


    VG, Thomas

  • Noch ein Hinweis:
    Es geht auch nur eine Verbindung gleichzeitig. Also wenn die App auf beiden Geräten installiert ist, bitte immer dafür sorgen, dass ein Gerät die App nicht geöffnet hat - sonst kann es passieren, dass eine App sich eine oder mehrere Verbindungen "schnappt" und dann entsprechend auf dem anderen Gerät nicht mehr zur Verfügung steht. Wenn es weitere Fragen gibt, kannst Du Dich auch an den Service unter service@comworks.de wenden.