Problem mit dem Fernsehempfang

  • Hallo zusammen

    habe mir einen neuen Fernseher gegönnt, da der alte seinen Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich das Problem das alle Programme zu sehen sind außer erstes und zweites Programm. Bei

    diesen bleibt öfters das Bild stehen oder wird schwarz. Alle anderen Programme kann ich super empfangen. Kennt jemand das Problem?


    Gruß Gerhard

  • Wo stehst Du? In Deutschland? Skew kontrollieren.


    Schau mal ob die „schlechten“ Programme die gleiche Polarisierung haben?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

    Einmal editiert, zuletzt von CIK ()

  • Fantom

    Hat den Titel des Themas von „Problem mir dem Fernsehempfang“ zu „Problem mit dem Fernsehempfang“ geändert.
  • Hallo, Ich würde mal auf das Dach gehen und das oder die LNP s ein wenig nach links oder rechts drehen ohne den Satelit zu verstellen. Im TV würde ich einen Sender einstellen der nicht oder schlecht empfangen wird, dann am LNB drehen bis der Gewünschte Sender kommt. Für Deutschland sollte das LNB ziemlich gerade nach unten schauen.


    Irgendwie hängt es bei mir auch mit dem Sateliten-Tuner zusammen. Ab der Nr. 18 habe ich den Astra Satelit. Bei uns muss die Nr. 20 eingestellt sein damit ich alle Sender auch mit HD sehen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich einen Smart TV habe und demzufolge die Sender danach über den TV-Tuner anwähle ( ich habe eine Oyster Sat-Anlage).

    Liebe Grüsse aus der Schweiz. Kisj ;)