Der NiBi iSmove Thread - iSmovies (nicht nur) unter sich...

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen iSmove nun 3.000 km gefahren und muss sagen, dass ist ein tolles Fahrzeug, jedenfalls zu Zweit mit Hund!

    Die Zeit zu Dritt mit Hund war allerdings schon anstrengend. Der Platz im "Wohnzimmer" ist m.E, zu klein.

    Habe mich deshalb entschlossen einen Flair 880 zu kaufen. Kommt dann im Herbst. Freu mich schon.

    Sollte jemand Interesse an meinem iSmove haben, kann er sich gern bei mir melden.


    Liebe Grüße in die Runde!


    Roy

  • Hallo und moin moin aus dem Norden Deutschlands,

    ich bin der "Neue" und komme aus der Hansestadt Lübeck, bzw. aus Scharbeutz und ich wollte mich kurz vorstellen. Natürlich habe ich auch eine Frage, aber dazu später.

    Ich bin Unternehmer und mein Business ist die Unfallinstandsetzung und Lackierung von PKW´s, aber ich bin auch ein Spezialist für Keramikversiegelungen, wenn Ihre Fragen zu dem Themen habt, fragt gern. Nicht falsch verstehen, ich versiegle in der Regel keine Wohnmobile und ich will hier keine Werbung machen, aber ich kann Euch bestimmt hin und wieder zu Euren Fragen Hilfestellung geben. Heute habe ich eine Frage an Euch, die ersten Generationen vom iSmove waren ja noch mit Kinderkrankheiten belastet, aber kann mir jemand ungefähr sagen, wann Generation 1 - 2- zu Ende war und Generation 3 angefangen hat? Das konnte ich nirgends er Googlen. Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Herzlichst,

    Michae

  • Meistens wird zur Messe Düsseldorf die neue Generation vorgestellt oder das Update aufs Band gelegt.

    In der Produktion werden Fehler abgestellt und teilweise Sachen anders eingebaut.

    Ein genaues Datum kann man daher nicht sagen.


    Messe Düsseldorf passt aber fast immer für die neue Generation.

    Die ersten Fahrzeuge sind dann ab Oktober bis März verfügbar. Jeder Hersteller macht das anders.

  • Wenn man schon weiß welche Fahrzeuge angeschaut werden sollen, reicht auch ein Tag.

    Kaufen muss man auf der Messe nicht. Die Rabatte und Preise bekommt man auch beim Händler vor Ort.

  • Moin,


    es wurde die ganze Zeit sukzessive nachgebessert. Mittlerweile sind wohl auch die Rückleuchten im Einheits-Look. Dazu wurde die Akku-Kapazität auf 150Ah/Stück erhöht, das Automatikgetriebe obligatorisch, das Lenkrad in Leder und viele Details im Innenraum verbessert (auch durch Kundenrückmeldungen).

  • Vielen Dank für die Infos, für mich las es sich so, dass an echten Problemen gearbeitet wurde.


    Ich bin seit 3 Wochen dabei jeden Tag ein bisschen Abends zu lesen, Videos und Blogs zu studieren.

    Samstags bei Händlern schauen, aber wenn man dann auch mal auf andere Hersteller schaut, verwirrt es total. Die Masse an Angeboten und Variationen 🤯 Hat Euch damals auch der Schädel 🤯 so geraucht?


    Habe schon ne Liste angefangen, was er auf jeden Fall haben muss, Ich komme aber immer wieder auf den iSmove zurück, weil ich die Qualität super finde.

  • ... aber wenn man dann auch mal auf andere Hersteller schaut, verwirrt es total. Die Masse an Angeboten und Variationen 🤯 Hat Euch damals auch der Schädel 🤯 so geraucht?

    Also ich habe 2019 nach den ersten konkreteren Eindrücken in Düsseldorf, vorher halt nur über die Jahre hinweg die entsprechenden Zeitschriften gelesen, noch 3 Monate intensiv recherchiert und mit meinem technischen Wissen abgeglichen, bevor wir dann im November bestellt haben. Und es wurde ein anderes Modell, als das favorisierte nach Düsseldorf :-)). Also, die Händleraussagen stets nur als einen Teil des ganzen Entscheidungsprozesses werten ;).


    VG Dieter

  • Hallo Michael,

    ich hatte bis gestern einen iSmove Bj.24. Hier gab es schon Änderungen zu meiner Bestellung aus 22. Die Motorleistung wurde von 140 auf 180 PS angehoben. Ein 9 Ganggetriebe wurde auch verbaut. Der Hubstützenanlage wurde eine Wiegeeinrichtung verpasst. Mehr ist allerdings auch nicht passiert. Die nächsten Änderungen sollen wohl 2025 kommen.


    Viele Grüße

    Roy