Grüsse aus der Bärenstadt

  • Guten Tag Zusammen :-))


    Ich bin auch schon länger ein stiller Leser des Liner Treffs. Nun ist es Zeit sich auch mal kurz vorzustellen.


    Wir sind eine 4 köpfige junge Familie (m39, w37, m6, w3) aus der schönen Bärenstadt (Bern) in der Schweiz. Unser Hobby ist seit langem das Campieren. Als Kleinkind wurde ich bereits vom Womo Virus mit meinen Eltern infiziert, anfangs in einem kleinen Fiat 238, später mit den Eltern in einem Kastenwagenausbau Fiat 242 von Kaiser, in Jugendzeiten zeitweise mit dem Zelt unterwegs, dann später als Erwachsener mit einem Integrierten Hymer, welcher uns jetzt bereits 12 Jahre treu begleitet. Wir sind zwischen März und November nahezu jedes Wochenende und natürlich in den Ferien mit dem Womo unterwegs.


    Aufgrund der Platz- / Gewichtsprobleme im jetzigen Fahrzeug sind wir auf der Suche nach einem grösseren Fahrzeug.


    Ich bin vom Umgang und dem grossen Wissen zu verschiedenen Themen in diesem Forum begeistert.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch.


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Michel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Michel und Familie,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff.


    Viel Erfolg beim Suchen nach einem neuen Mobil.


    Grüße aus dem Remstal.


    Jürgen

  • Hallo Michel & Crew,


    auch wir senden Euch ein herzliches Willkommen nach Bern und freuen uns, dass Du aus dem Lesemodus in den aktiven Status wechseln willst. Viel Erfolg bei der Suche nach dem next level.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg 🍺


    Birgit & Axel

  • Hallo Michel und Familie,


    Herzlich willkommen aus dem schönen Markgräflerland.

    Bezüglich des Wunsches sich zu vergrößern kann ich dir nur mitgeben, täglich nach Angeboten in den einschlägigen Foren schauen auch gerne nochmal bevor es ins Bett geht 🤔 (immer wachsam sein bei sehr günstigen Privaten Angeboten) genau so sind wir zu unserem Großen gekommen. 1 te Hand knapp 150000 km und dem Alter entsprechend tip top in Schuss dazu noch vergleichsweise günstig 😊 und vor allem seid schnell anzufragen, anschauen und wenn es passt dann zu 🥊


    Viele Grüße von den Waiby’s

  • Hallo Michel und Familie

    Ein herzliches Willkommen nach Bern. Ich werde übernächste Woche ein paar Tage dort sein, auf Besuch bei der ältesten Tochter die dort lebt. Ansonsten sind wir seid über zwei Jahren auf Dauerreise und geniessen das Rentnerleben ohne Ferien und nur noch mit 365 Brückentagen.

    Für eure Suche nach was grösserem viel Glück.

    Jürg

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen hier in Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Michel und Familie,


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und liebe Grüße nach Bern.


    Ein größeres Gefährt lohnt sich in nahezu allen Belangen. Wir haben ja einen ähnlichen Background + noch 2 Vierbeiner. Da ist Platz und Zuladung einfach enorm wichtig und auch entspannend, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.


    Viel Erfolg bei der Suche und weiterhin eine super Zeit unterwegs.


    LG

    Matze und die Mädels

  • Servus Michel,

    willkommen im LinerTreff und viel Erfolg bei der Suche nach einem größeren Mobil. Viele Grüße aus Oberbayern nach Bern


    Schorsch

  • Hallo Waiby, danke für die Tipps. Ja die Suchportale sind hilfreich...nur sehen die Angebote alle anderen Interessenten auch ;) da heisst es in der Tat schnell zu sein für eine Besichtigung. Ich will aber nicht ein Fahrzeug erwerben, welches dann später nur Probleme verursacht. Da werde ich mir bei einer Besichtigung lieber mehr Zeit nehmen.