Test: Reisebericht Sardinien

  • ...und ich bin's wieder mal :)


    Kurze Info: wir waren jetzt 8 Tage auf Sardinien, Wetter absolut beschissen und mit der Panne vom Schwiegervater sowieso noch gebunden.


    Ich habe aber diesmal eine App getestet, da ich mir nichts mehr wünsche, als eine App, die meine Reise komplett mit trackt und euch dann meine Route mit ein paar Bildern anzeigt, Focus dabei: welcher Stellplätze taugen was, wo kann man gut essen usw usw.

    Hier mal der "Test Bericht":
    Link


    Die App ist grundsätzlich nett und macht halbwegs das was sie machen soll...viel zu viel "share hier" und "Like da" Stuff mit dabei aber im Kern durchaus brauchbar.

    Würde mich über Feedback zur "Lesbarkeit" der Reise freuen, vielleicht war der eine oder andere ja auch auf der Suche nach einer solchen App, so dass man seine Reise wirklich on the fly dokumentieren kann und nicht erst hinterher am Rechner zuhause Bilder und Teste zusammen kopieren muss.

    Vielleicht gibts aber auch was besseres?

    Viele Grüsse,
    Flo aka Jolly Jumper


    P.S.: gibt 30 Sachen+ die bei der der App Polarsteps nerven. Ich bin sehr nah an der Materie App Entwicklung. Falls ich merke, dass hier wirklich Bedarf für ein solches Tool ist klopfe ich vielleicht mal in die Tasten...oder wir machen das gemeinsam als Community Projekt...ich warte mal ab...
    P.P.S.: Bilder in meiner Reise sind grösstenteils einfach schnell "Schrott" geknipst, ging mir mehr darum die Geo Funktion zu testen

  • Hallo Flo,


    Ich nutze Polarsteps nun ca 2 Jahre. Für mich die beste Möglichkeit, die Reise sehr einfach zu dokumentieren - meine Kontakte können auch immer sehen wo ich bin.

    Nach der Reise ist es einfach, alle richtigen Fotos (nicht vom Handy) zuzuordnen.

    Die App ist sicher nicht perfekt, ich hab aber noch nichts besseres gefunden.


    Grüße Dietmar

  • Benutze auch Polarsteps und kann die genannten Argumente nur bestätigen. Habe von unserer Lappland-Winterreise per Knopfdruck ein Fotobuch über Polarsteps geordert. Ist zwar nicht gerade preiswert, aber die Qualität ist exzellent.

    Beste Grüsse

    Remco