Sicherung für Tecma Toilette (Zerhacker) im Concorde Charisma II

  • In den nächsten Tagen möchte ich Schaltkreis für Schaltkreis von der CBE Steuerung runternehmen und über meine eigene Schaltung realisieren. Das, was ich bisher identifizieren konnte, wird auch recht pragmatisch funktionieren. Nur finde ich auf den Schaltplänen der CBE keinerlei Informationen zum Anschluß der Toilette, auch keine Sicherung in der Sicherungsleiste.


    Weiß zufällig jemand, wie der Zerhacker angeschlossen ist (Woher kommt die Spannungsversorgung) und wo sich ggf. eine Sicherung für die Toilette befindet? Ich habe noch nicht im Handbuch gestöbert, hier fragen war zunächst einfacherer. Vieleicht hat da auch jemand schonmal dran geschraubt und weiß das aus dem Stehgreif ...


    vG

    Martin

  • Moin Martin

    beim Jabsco im Revisionsschacht, dort wo normalerweise die Schokobox reingeschoben wird

    Im CBE findest du die Wassertanks angezeigt und die Pumpe zum An- und Ausschalten, nicht die Toilette. 12V über Versorgungsbatterie.

    Leider nix zu finden :( ... werde mal messen und Leitungen durchklingeln. Der Verdacht kommt auf, dass der Zerhacker ohne Sicherung angeschlossen wurde =O ... zumindest habe ich gerade keine Idee, wo eine solche sitzen sollte. Ist das bekannt, das der Zerhacker mal gerade 28A zieht :/ ... der haut mir gerade das Energiemanagement durcheinander ...

  • Ahhhhrggg... Falsche Unterlage in der Concorde-Mappe! Nun lichtet sich der Nebel. Ich habe Unterlagen über das DS500 || .... da lag der Fehler.


    Gott sei Dank, das wäre in den kommenden Tagen "merkwürdig" geworden, wenn ich mich weiter an den falschen Unterlagen orientiert hätte.