Versicherung erhöht um 16 %

  • Moin aus Schleswig-Holstein,


    heute bekam ich eine Mitteilung das meine Versicherung (HDI über Accura) den Beitrag um knapp 16% erhöhen will. Von 1340,- € auf 1550,- €. Hat noch jemand solch eine Erhöhung erhalten ? Ich hatte keinen Schaden oder ähnliches. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Herrn Granitza, der mit Versicherungen für Morelo wirbt, gemacht ?

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Ich hatte diese Woche Herrn Granitza am Telefon und auch ein Angebot von denen (Papa und Sohn), da wir unseren Neuen jetzt versichern müssen.

    Er hatte von 15% Erhöhung bei der HDI für nächstes Jahr schon gesprochen.

    Grundsätzlich kann man die Leistungen vergleichen. Ein wesentlicher Unterschied ist die Zeit der NP Versicherung. Bei meinem bisherigen ESV beträgt die 48 Monate (Zürich oder HDI) bei Granitza 24 Monate. Die Prämien sind in etwa vergleichbar, Granitza „etwas“ günstiger.

    Viele Grüße

    Micha

  • Aktuell für den Loft 370.000,00€

    20.000 km

    Haftpfl. 150,71 € bei SF 20 , 25% 29 Jahre

    VK 731,74 € bei 500 SB SF 20 , 25 % 29 Jahre

    TK 150 SB

    Inkl. Rabattschutz, Ausland, Schutzbrief = 1.148,17€

  • Wir hatten im Februar Beiträge angefragt, SF19 mit VK, Palace 420.000,- die gängigen Versicherungen alle so um 1.250,- Unser Morelo wird im Juli geliefert, neue Anfrage alle zwischen 1.800,- und 2.000,-, also eine erhebliche Erhöhung.

  • Gruß aus Franken,


    Wir hatten auch vor kurzem unsere Versicherung gewechselt

    Anbei ein paar mögliche Adressen

    Zu beachten wäre die volle Kostenübernahme bei einem Glasschaden wie schon von Herrn Dietz erwähnt

    Vielleicht hilft Euch ja diese Übersicht 😉

    Gruß Martin

  • HDI Versicherung Hannover:


    Haftpflicht:

    Schadenfreiheitsrabattbereinigt betrug die Erhöhung von 2022/23 auf 2023/24 saubere 23,4%


    Vollkasko:

    Schadenfreiheitsrabattbereinigt betrug die Erhöhung von 2022/23 auf 2023/24 saubere 15,1%


    Da unser SFR anstieg (wir damit mehr Rabatt für schadensfreie Jahre erhielten) betrug die Erhöhung insgesamt 9,9%


    Clever: Damit fiel die Erhöhung zunächst gar nicht auf, denn knapp 10% empfand ich als moderat. In Wirklichkeit sind es jedoch satte 19% !

  • Haben die HDI gekündigt und bei LVM abgeschlossen. Aber ……… die wollen nächstes Jahr auch erhöhen. Egal, bei solchen Erhöhungen sollten alle kündigen. 😎

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!