Push Lock Knöpfe u. Rosetten für Umrüstungen Concorde

  • Hallo Leute und Verschönerungsspezialisten,

    Ich möchte in meinem Concorde Liner Plus aus 2014 die Push Lock Knöpfe und Rosetten wechseln bzw. erneuern. Ein Paar Knöpfe sind schon erneuert worden beim Vorbesitzer, aber leider in unterschiedlichen Design 🙄.

    Ich möchte jetzt welche in Edelstahl Optik, oder in Silber Matt haben

    Auch die Schlösser würde ich gerne in eine Metallversion tauschen!

    Wir haben nicht das Kirschholz im Auto sondern eine laut Concorde Zwischenlösung! , da gibt es wohl nur wenige Fahrzeuge von.

    Hat jemand von euch eine Quelle für hochwertige Bauteile!, diesen üblichen Campingschrott von den großen Discountern kann man meistens vergessen!

    Leider bin ich da etwas verwöhnt, oder bzw. Anspruchsvoll

    Habe schon 2 Fahrzeuge aus Bohmte besessen!, und werde irgendwann wieder eines haben!


    Gruß Lars

  • Guck mal hier:


    TOPLICHT
    Online-Shop für traditionelle Schiffe ⛵ und klassische Yachten: TOPLICHT ist Spezialist für Schiffsausrüstung, Schiffszubehör und Yachtausrüstung.
    www.toplicht.de


    die haben feine Sachen.

  • Hallo Lars,


    schau mal unter diesem Link, ist allerdings NL, dort haben wir sie her, falls du das suchst. Haben die kompletten Schlösser ausgetauscht ( hinteres Gehäuse Kunststoff, nun Metall ), darum ging es uns.

    Hier gibt es aber auch die Rosetten und Druckknöpfe in Messing und RVS .

    Falls du Hilfe im Niederländischen brauchst, melde dich per PN .


    Meubelsloten kopen? Groot assortiment | Yachtsupplier.nl



    Kunststoff (alt) Innenleben Schrank



    Metall (neu) Innenleben Schrank



    Druckknöpfe bzw Rosetten für vorne dann extra bestellen.


    LG Luna

  • Danke Martina,

    Yachtsupplier.nl ist eine super Seite!

    Die haben das was ich brauche, Schlösser mit Spritzguss Gehäuse und Knöpfe und Rosetten aus Messing matt verchromt.

    Hab gleich ein bisschen was geordert um zu testen!


    Danke für den Tip!

    Gruß Lars

  • Hallöchen,

    Ich habe jetzt alle Schlösser, Rosetten und Knöpfe in der Metallausführung eingebaut!

    Man muss nur etwas tricksen damit alles perfekt funktioniert und einheitlich aussieht, es gibt da so unterschiedliche Kunststoff Unterlegplatten um eben die unterschiedlichen Möbelplattenstärke auszugleichen und dann habe ich mir noch 6er Passscheiben angefertigt die unter die Knöpfe gelegt werden damit es ein wirklich einheitliches Bild gibt und keine Knöpfe überstehen oder zu tief sitzen!

    Die Rosetten haben auch etwas Toleranz, da muss man auch mit etwas Kleber nachhelfen, oder die Concorde Möbelmacher haben unterschiedlich gebohrt!

    Bei einigen Löchern für die Schrauben der Schlösser mußte ich einen Zahnstocher mit etwas Kleber ins Schraubenloch stecken damit die Schrauben vernünftig „ziehen“! Scheiß Leichtbau in so einem teuren Auto!

    Bei einem VarioMobil kannste 10x ein Schloss aus und einbauen und die Schrauben halten immernoch!