Rückleuchten auf der rechten Seite leuchten nur noch mit halber Kraft

  • Servus zusammen, was könnte das sein? Im Bedienfeld zeigt die Warnlampe eine Störung der Beleuchtung. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Rückleuchten auf der rechten Seite inkl. Bremslicht und Blinker nur noch ganz schwach mit halber Kraft leuchten? Vielleicht hatte das schon einmal jemand und kann einen Tipp geben.

  • Das Problem hatten wir auch bei unserem Charisma da war dieses Teil defekt, siehe Bilder.

    Es ist am Rahmen im Bereich der Übergabe MAN-Concorde LED Heckleuchten verbaut.

    Bei uns gingen nach einiger Zeit immer mehr Leuchten aus, am nächsten Morgen ging alles für gewisse Zeit wieder.


    Mit freundlichen Grüßen Ronny

  • Danke Euch beiden. Ich habe einen Eurocargo deshalb kann ich nicht sagen ob das identisch ist.

    Die Iveco Werkstatt in München hatte vor 2 Monaten keine Lust und Zeit sich auf die Suche zu begeben.


    Mittlerweile sind viele Kleinigkeiten zu machen und ich weiß echt nicht wo ich den Wagen hinbringen soll?


    Motorhaubenöffner abgerissen, Scheibenwischer Intervall defekt, Rückleuchten rechts wie beschrieben usw.....


    Wo fährt man da am besten hin? Macht das die Firma Steitz oder soll ich direkt zu Concorde?

  • Mein Tip….Flüchte nach Ungarn, war gerade in Szombathely, Vásártér u., 9700 Ungarn. Klasse Team, neben Iveco machen die auch Mercedes. Audienz bekam ich ein Tag später… in Regensburg konnten sie ohne 14 Tage Vorlauf nicht mal den Luftfilter tauschen.


    Gruss Tee

  • Ein Problem mit den Scheibenwischer hatte ich auch.

    Die Wischer blieben einfach willkürlich auf der Scheibe stehen.

    Es gibt bei mir ein Zwischenstück, Adapter zum Scheibenwischer Motor, dort waren einige Pins oxidiert.

    Ich habe alle Pins erneuert dann ging es wieder.

  • Mein Tip….Flüchte nach Ungarn, war gerade in Szombathely, Vásártér u., 9700 Ungarn. Klasse Team, neben Iveco machen die auch Mercedes. Audienz bekam ich ein Tag später… in Regensburg konnten sie ohne 14 Tage Vorlauf nicht mal den Luftfilter tauschen.


    Gruss Tee

    Moin,


    Und das ist mittlerweile das Problem in Deutscheland, man bekommt keine Termine, wenn doch erst in einem halben Jahr oder später, Kleinigkeiten, die aber grosse Auswirkungen auf den Halter haben, interessieren nicht, bringen ja kein Geld. Müssen wir jetzt immer nach Polen, Ungarn, Rumänien etc. ausweichen, um gute und preislich faire Reparaturen zu bekommen?

    Armes Deutschland

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Inzwischen ist man gut beraten in den jeweiligen Ländern genauer nachzufragen. In Spanien und Marokko werden gänzlich andere Serviceintervalle genannt.

    Ölwechsel in Marokko grundsätzlich 15000 km, Staub ohne Ende. Auch die Spanier in Jerez machten die Ansage den Luftfilter bei 20000 km auszutauschen…..und die hatten Recht, er sah schon sehr beladen aus. Auffällig ist ohnehin, dass jede Werkstatt dein Fahrzeug samt Stammdaten neu Anlegen muss…..obwohl Iveco einen Zentralserver hat. Lächerlich. Der Luftfilter wurde hier in Ungarn in 10 Minuten ausgetauscht, in D jammerten zwei Werkstätten dass dieser Vorgang beim Womo so aufwendig wäre. Update erhielt ich bei keinem der drei Werkstattaufenthalte in D. Hier in Ungarn gibt es plötzlich 3 Riesen-Updates und das dauerte geschlagene 40 Minuten. Und fast lächerlich war der Rechnungsbetrag von 95 € , der mir fast peinlich war wenn man die Zeiten zusammenrechnet.


    Gruss Tee

  • Ich schreibe es mal hier mit rein. Mein Gastank wird nächstes Jahr 10 Jahre. Dann müsste eine Gastankprüfung gemacht werden. Kennt jemand eine Firma die den Tank auch aus- und wieder einbaut? Steitz wird das nicht machen denke ich...?

  • Sehr großes Motorupdate und zwei weitere Kleinere…. Eine Veränderung habe ich bisher nicht bemerkt, allerdings sind wir nur 100 km gefahren. Werde in den nächsten Wochen meine polnische Auslesemöglichkeit dranhängen und beobachten was sich tut.

    Insgesamt bin ich mit der Fuhre sehr zufrieden und knapp 49000 km ohne Störung und zudem sehr komfortabel und ruhig , was will man mehr.