CBE Kontrollpaneele

  • Interessant, dürfte aber nur die Standardprogrammierung von CBE sein, Die Hersteller machen in der Regel eine Sonderprogrammierung drauf.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Die Frage ist, wo der individuelle Teil der Software abgelegt ist. Auf dem Tableau oder in der Steuerbox. Ich weiß es, ehrlich gesagt nicht. Ein Großteil der Logik wird auf jeden Fall in der Steuerbox CBE DS 560 (in diesem Fall) abgebildet. Ich habe ja einen Teil der Steuerung von dem Tableau durch Shelly´s via DES560 Ansteuerung ge"clont". Das Tableau reagiert darauf. Ich schalte etwa die Wasserpumpe via DS560 ab und am Tableau erlischt die Kontroll-Leuchte der Taste Wasserpumpe. Das funktioniert auch wechselseitig. War zwar so nicht beabsichtigt aber solange das Tableau da noch rumgammelt, ist das nicht von Nachteil.


    Wir hatten es aber bereits, dass ein Tableau erneuert wurde und Herstellerspezifische Schaltungen nicht funktionierten. Das spricht dafür, dass auch Steuerungselemente auf dem Tableau abgelegt sind. Nach meiner Erinnerung ist das zumindest bei NiBi der Fall.


    vG

    Martin