Wasserhahn in der Küche tropft beim Flair

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe gerade bemerkt das der Wasserhahn in der Küche unseres Flairs tropft (siehe Foto). Hat jemand eine Idee wie man das Ding herausbekommt und abdichten kann? Ich möchte beim herausbauen nichts am Chrom beschädigen.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Christoph,


    ich würde mal darauf tippen, daß die Kartusche nicht mehr ganz feste sitzt.


    Wenn ich mich recht erinnere ist unter dem Hebel, wenn Du ganz öffnest, eine Nase, die man vorsichtig eindrücken muß. Dann löst sich der Hebel. Den Chrimring darunter, der nur Blendwerk ist, müsstest Du von Hand lösen können,


    Für die Kartusche gibt es wohl "Spezialwerkzeug", aber eine Flach- oder Telefonzange könnte vielleicht schon helfen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Christoph,

    Schau mal hier rein, alles was du wissen musst steht drin.



    Du brauchst dazu:

    35er Kartusche 240-770 von Reich,

    Ein Steckschlüssel SW30 ist bei den beiden Wandarmaturen aus Kunststoff sehr hilfreich.

    Nummer: 240-0632 Steckschlüssel KAMA SW30 m.Bund


    Gruß Bart

  • Von Gustl ( Dietz) kam der Tip zur baugleichen Kartusche von Amazon, Hab ich mir auch geholt und auf Anhieb gepasst.Preis war 16,99 Euro.


    Die "originalen" RK Reich Kartuschen sind nicht lieferbar. Ich habe die passenden bei Amazon gefunden: Link zur Kartusche


    Dieser grosse Hersteller stellt Kartuschen für alle möglichen Mischbatterien her