Tischfuß locker

  • Hallo ,


    bei unserem N&B Flair 920 EK ist ein in der Höhe verstellbarer Tisch verbaut. Kann mir jemand sagen wie ich den Tischfuß fest bekommen. ?

    Der gesammte Tisch wackelt wie ein Lämmerschwanz, also nicht die Verbindung Tischplatte/ Fuß , sondern die Verbindung Fuß / Boden.

    Danke Frank

  • Hallo Frank,


    Soweit ich weiß ist der von oben verschraubt. Ist zumindest bei unserem Arto so.

    Wenn du die untere Abdeckplatte (ist soweit ich mich erinnere ein Teil mit dem untersten verkleidungsrohr) hochschiebst kommst du an die Schrauben ran.


    VG

    Michael

  • Beim Arto ist eine Abdeckung auf dem Fuss

    Bei uns sind keine Muttern unten im Boden konnte nur eine Schraube ertasten

    hätte aus Räumen müssen

    War zu Faul dazu

    Wim

  • Hallo , Danke für die Antworten ,


    habe ihn jetzt halbwegs, durch drehen der Tischplatte, fest bekommen. Es ist wie Flashmot schreibt man muß von unten im Keller, wenigstens kontern, Da ich ja sowieso abnehmen wollte, muß ich jetzt nur noch 30 kg abhungern um da ran zu kommen!

    Die Platte ist ja fest , es ist nur die Drehhalterung lose ! Leider war der Tisch vom Händler schon vorkonfektioniert , sonst hätte ich diesen nicht genommen .


    Gruß Frank


  • Vielleicht irre ich mich, aber für mich sieht es auf dem Bild so aus als müsste man die 6 schrauben lösen, den Tisch auf die Seite legen und der Mutter / Bolzen ist dann in der Mitte unter dem Fuß?


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo ,

    nach dem lösen der 6 Schrauben stand der Tisch immernoch fest da!! Wahrscheinlich wurde die Eisenplatte zusätzlich verklebt !

    Der Tisch ist ja jetzt einigermaßen fest, wenn unser Enkel dabei ist, werde ich ihn mal durch das Staufach schieben, um zu sehen ob da was von unten geht ?!

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    bei unserem HymerLiner/Flair war die Bodenplatte ebenfalls verschraubt und verklebt. Als ich den Fuß ausgetauscht habe war das Lösen der Verklebung der meiste Aufwand. Auf der Unterseite der Bodenplatte ist eine Metallplatte als Gegenlager verklebt auf der die Muttern zu den Befestigungsschrauben aufgeschweißt sind. Vielleicht hilft Dir das weiter, viel Erfolg.

    Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...