Neue Frontverdunkelung und Windschutzscheibenheizung

  • Hallo Hausmann,
    bei Concorde ist dies so. Wie Morelo dies regelt? Gehe davon aus, dass die Dieselheizung nur eine Zusatzheizung ist.

    verstehe ich nicht,Hausmann meint das die Alde das kann, du schreibst die dieselheizung ist eine Zusatzheizung. :?:

  • verstehe ich nicht,Hausmann meint das die Alde das kann, du schreibst die dieselheizung ist eine Zusatzheizung. :?:

    Ich habe eine Edelstahlwärmeleitplatte und Warmluftdüsen zwischen Rollo und Frontscheibe im Armaturenbrett!
    Unter der Edelstahlplatte/Schiene ist ein Aldekonvektor !

  • Der Concorde Liner Plus hat sogar eine Garagenheizung und die Außendusche nebst Bodenablauf in der Garage!
    Schlussfolgerung, du kannst da den PKW waschen und trocknen! :thumbup::saint:

  • @Hausmann,die Scheibe bei dem Morelo war tatsächlich sehr feucht u.wie es aussah auch gefroren.Bei dem Clou links daneben ( auch mit Plissee) war es nicht besser.Morgens haben dann die deutlich hörbare Zusatzdieselheizung laufen lassen und mit Wischer u.Papier war sie dann auch recht rasch wieder frei.Wir haben nur die Standartausstattung mit dem Rolladen.Zwischen Rolladen und Windschutzscheibe sind Luftausströmer und wir haben keine Probleme mit einer beschlagenen Scheibe.Unser vorheriger Phoenix Liner hatte da erheblich mehr Probleme und hatte zusätzlich auch eine Dieselheizung die aber recht lange benötigte bis die Scheibe frei und trocken war.Ich hatte eigentlich vor eine Dieselheizung im Concorde nachzurüsten.Aber nach den letzten Nächten ist das wohl nicht mehr nötig - außer vielleicht um den Motor vorzuwärmen.Wir waren wirklich positiv überrascht das das mit dem Rollo im Concorde so gut funktionierte.Es wird aber auch von der jeweiligen Nutzung abhängen.Das Privacy Plissee wie wir es im Phoenix hatten werde ich aber vor dem Sommer noch nachrüsten.Und ja das Plissee wie es der Morelo hat gefällt mir optisch auch besser als unser Standartrollo :thumbup: und der Empire ist natürlich richtig chic.
    V.G.Egbert

  • Hallo Didi,
    bei Concorde regelt dies die Alde Heizung, und zusätzlich kann eine Dieselheizung, wenn diese vorhanden ist, eingesetzt werden. Wie das Morelo regelt ??


    .

    so kenn ich das, nur Hausmann schreibt es anders herum. Das hab ich nicht verstanden.
    Oder falsch gelesen. :D

  • Das Privacy Plissee wie wir es im Phoenix hatten werde ich aber vor dem Sommer noch nachrüsten.Und ja das Plissee wie es der Morelo hat gefällt mir optisch auch besser als unser Standartrollo und der Empire ist natürlich richtig chic.
    V.G.Egbert

    Hat der Concorde Liner noch zusätzlich!

  • Ja der Phoenix hatte auch beides verbaut.Das Privacy Plissee ist ja leicht nachzurüsten.Vermutlich lasse ich das bei Rollo Rieper nach Maß anfertigen und montiere es anschließend selbst.
    V.G.Egbert

  • Sag ich doch. :thumbup:
    Wir müssen doch mal ein cerveca

    wir müssen doch mal ein cerveza zusammen trinken, vielleicht hilft das. :thumbup:

    Es muss ja nichts Negatives sein, wenn man aneinander vorbei redet, geht ja mit der Ehefrau auch sehr gut! :D


  • So ist es bei uns...wir hatten bisher keinerlei Probleme...

    So kenne ich das von meinem jetzigen auch. Jalousie von oben und Plissee von unten.


    Wenn sich nur die blöden Jalousiestäbe nicht immer verschieben, verkanten und klappern würden, wäre das problemlos.


    Aber egal, ich gebe das Mobil ja noch innerhalb der Gewährleistungsfrist an den Händler zurück, wenn der M kommt.

  • So kenne ich das von meinem jetzigen auch. Jalousie von oben und Plissee von unten.
    Wenn sich nur die blöden Jalousiestäbe nicht immer verschieben, verkanten und klappern würden, wäre das problemlos.


    Aber egal, ich gebe das Mobil ja noch innerhalb der Gewährleistungsfrist an den Händler zurück, wenn der M kommt.

    Ich hatte bis dato keinerlei Probleme...