Neue Frontverdunkelung und Windschutzscheibenheizung

  • In den Markenforen traut sich niemand was kritisches zu äussern.


    Der Hersteller könnte ja mitlesen und dann könnte es bei den Garantiearbeiten zu Zeitverzögerungen kommen.


    Ich denk dass die Morelo Verantwortlichen, aus den Erfahrungen des Concorde - Forums, ihre Lehren gezogen haben... ^^



    ....nur meine exclusive Meinung....

  • Das kann ich nicht sagen.
    Es erstaunt nur, wie schnell bei gewissen Themen , dann Fotos oder Infos vorliegen, speziell immer von Morelo.
    Nochmals ich habe überhaupt nichts gegen die Fa. Morelo, ganz im Gegenteil.Hatte fast schon einen Kaufvertrag unterschrieben. Dann jedoch anders entschieden. Nur dieses sehr interne Wissen, erstaunt mich schon sehr.

    Internes wissen ?
    würde ich nicht weiter geben.

  • Hallo SLN
    dies ist meine Meinung, bitte akzeptiere dies. Dein Wissen über die Morelo Fahrzeuge ist schon sehr erstaunlich. Ob jeder Händler dieses Wissen hat??
    Du hast zu jedem Thema sofort die entsprechenden Fotos, für mich ist dies merkwürdig.
    In einem unabhängigem Forum, sollte es auch unabhängig bleiben.

  • @Ecki
    @SLN


    Ihr Lieben,


    lasst doch einfach die Sticheleien und vertragt euch. Ihr seid beide aktive Foristen, die häufig für die Mehrheit interessante Beiträge posten. Daher wäre es doch für alle wünschenswert, wenn ihr euren kleinen Zwist vergesst. Es wäre echt schade, wenn deswegen einer von euch hier nicht mehr aktiv wäre.


    Nur meine unbedeutende Meinung ;)


    vG
    Bernd

  • Ich finde du übertreibst jetzt ein wenig, es ist doch alles ganz entspannt! :sleeping:

  • und genau das werde ich jetzt tuen.
    Mir gehen die haltlosen Verdächtigungen und Stichelein von Ecki und seinen Stallgefährten (nicht Marken bezogen) auf den Keks.



    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    SLN

  • Ob jeder Händler dieses Wissen hat??

    um mal wieder OffTopic zu werden - der, der mir die Tage erzaehlen wollte, eine Dieselheizung brauche nur einen halben Liter am Tag, gehoerte wohl eher zu den weniger leuchtend strahlenden Kerzen auf der Torte...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • um mal wieder OffTopic zu werden - der, der mir die Tage erzaehlen wollte, eine Dieselheizung brauche nur einen halben Liter am Tag, gehoerte wohl eher zu den weniger leuchtend strahlenden Kerzen auf der Torte...


    Wer eine solche Aussage ernst nimmt, lebt aber auch nicht im hier und jetzt.


    Falls diese Aussage realistisch wäre, hätte jeder eine Dieselheizung.

  • Latuernich habe ich den nicht ernst genommen :D - aber er war sooo felsenfest ueberzeugt, dass ich gerne gewettet haette. Im von ihm ueberreichten Prospekt stand dann über "0,5 Liter je Stunde", passt schon eher, das haette ich sonst auch bei Truma rausgefunden...


    Trotzdem erschreckend, wie man dermassen daneben liegen kann :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Klaus,
    da ich schon eine Vielzahl von neuen Wohnmobilen, in den letzten Jahren ,erworben habe, bin ich nicht auf eine Marke fixiert.Daher würde ich nicht eine Marke besonders hervorheben, nur weil ich diese evtl. gerade fahre.Ich glaube jeder Hersteller, hat sein Vor- wie auch Nachteile. Es fällt meiner Meinung nach nur auf, dass SLN über sehr spezielle Detailkenntnisse, der Marke Morelo, verfügt.

    Vielleicht hat er einen Morelo wer weiß es. Also ich versuche wie SLN möglichst viele Informationen zu bekommen. Spreche hierbei viel mit dem Hersteller über gute wie auch schlechte Dinge. Warum sollte ich dann dieses Wissen nicht weitergeben ? Wen es nicht interessiert kann ja dann gerne drüberlesen. :meinung:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich bin mal gespannt wie die Eigner eines Mobils mit dem Plissee statt des ollen Rollos.Wir standen die letzten Tage in Oberstdorf.Nachts bis -19 Grad.Als wir unser Rollo morgens hochgefahren haben war die Scheibe nur am Rand minimal leicht beschlagen.Die Eigner eines Empire und eines Clou Liners auf dem Platz sahen morgens so aus:

    Bei dem Morelo lief dann morgens die Dieselheizung und das Problem war erledigt.
    Hätte mich gerne mal nach dem Plissee erkundigt - habe aber den Eigner verpasst.
    Als wir unser Rollo hochgefahren haben konnte man sehr deutlich spüren wie die Kälte durch die Frontscheibe kam.Wir sind mit unserem Rollo zufrieden-es klappert auch nich und hält die Kälte sehr gut ab.Aber es ist natürlich nicht so chic ;(
    V.G.Egbert

  • Hallo Egbert,
    aus Deiner Schilderung geht hervor, dass Ihr auch bei -19 Grad, keine Problem mit dem Rolladen hattet( Kälteisolation).
    Wir waren Weihnachten auch in Oberstdorf bei ca. 1-10 Grad. Auch wir hatten keine Probleme.
    Das neue Plissee hat außer der wesentlich besseren Optik,zusätzlich noch erhebliche Gewichtsvorteile, und man benötigt weder Rolladen, Privacey oder einen Sonnenschutz. Somit aus drei mach eins. Laut dem Hersteller Remis, sollen sogar vergleichbare Wärmeisolationswerte erreicht werden.
    Dein Foto zeigt jedoch eine mindestens beschlagene Frontscheibe( wenn nicht sogar vereist). Bitte nicht negativ verstehen, ich wäre froh, wenn dieses neue Plissee eine echte Alternative zum Rolladen wäre.

  • Vielleicht hat er einen Morelo wer weiß es. Also ich versuche wie SLN möglichst viele Informationen zu bekommen. Spreche hierbei viel mit dem Hersteller über gute wie auch schlechte Dinge. Warum sollte ich dann dieses Wissen nicht weitergeben ? Wen es nicht interessiert kann ja dann gerne drüberlesen. :meinung:

    :ironie: Ich kann mir so richtig vorstellen, wie ihr den Leuten den ganzen Tag auf den Sack geht! :schaem::nothatway::ohnemich: Die richten bald ein Call Center ein! :00000004:

  • Siehst Du, da das keine Ironie sonder Quatsch ist, lese ich einfach drüber weg ohne nachzudenken. So einfach ist das :thumbup:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Also, wenn ich das richtig sehe, kann ich nicht nur mit der Dieselheizung, sondern auch mit der Alde den Zwischenraum Rollo/Frontscheibe meines Concorde Liners beheizen!