Neue Frontverdunkelung und Windschutzscheibenheizung

  • ......weil...Klär mich mal auf und zeig mal deine innovative Erfindung...

    Ich habe kein Foto zur Hand, aber die Dinger hatte ich in meinem Bürstner vor 6 Jahren auch. Die Plissees laufen vertikal (in Führungsschienen) und nicht frei horizontal. Hat auch den Vorteil es als Sonnenschutz zu verwenden. Nicht innovativ, sondern einfach einfach. ;)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Weil einfach einfach einfach war...


    Ich wundere mich gerade ueber diese Rollo-"Neuheit", habe das letzte Woche in einem 4 Jahre alten Palace gesehen, Rollade von oben plus Plissee von unten - keine Ahnung was das genau war.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich habe kein Foto zur Hand, aber die Dinger hatte ich in meinem Bürstner vor 6 Jahren auch. Die Plissees laufen vertikal (in Führungsschienen) und nicht frei horizontal. Hat auch den Vorteil es als Sonnenschutz zu verwenden. Nicht innovativ, sondern einfach einfach. ;)

    Du scheinst ja ein super modernes, innovatives Fahrzeug zu haben... Scheinst richtig stolz auf die Plissees zu sein...
    Machst mich richtig neugierig.


    Mach doch mal ein Foto. Bin echt gespannt auf die tolle Erfindung...

  • Du scheinst ja ein super modernes, innovatives Fahrzeug zu haben... Scheinst richtig stolz auf die Plissees zu sein...Machst mich richtig neugierig.


    Mach doch mal ein Foto. Bin echt gespannt auf die tolle Erfindung...

    Siehst Du da sind wir wieder an einer Stelle an der wir vor paar Tagen schonmal waren. Ich denke jeder C,P und P hat dieses System an den Seitenscheiben. Also keine tolle Erfindung sondern Standard. Aber wir wollten ja nicht mehr über Marken diskutieren hatten wir gesagt.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Frag ich mich die ganze zeit was Du eigentlich von mir willst. Ich habe mich nur gewundert, dass man das Gefummele noch einbaut. Nix weiter.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Guten Morgen,
    zum Thema Sichtschutz habe ich in der Morelo Preisliste eine Info gefunden, dass es sich hier um ein isoliertes Plissee handelt. Dieses isolierte Plissee wird bei allen Fahrzeugen, vom Home bis Empire, serienmäßig eingebaut.
    Diese Info( isoliertes Plissee) deckt sich mit der Information der Fa. Remis. Ich finde dieses neue System sehr interessant,insbesondere bei meinem Ansatz,Gewicht im Mobil einzusparen.
    Was mir jedoch Sorge bereit, ist das Foto von einem Empire, bei geringer Außentemperatur( Foto aus Oberstdorf).Hier ist deutlich zu sehen, dass die gesamte Frontscheibe mindestens beschlagen ist. Ist dies normal, bei dem neuen Plissee?
    Da anscheinend dieses neue Plissee seit geraumer Zeit verbaut wird, würde mich interessieren, ob bereits ein Eigner, der vorher in seinem Morelo einen Rolladen hatte,dieses neue System im Winter getestet hat.

  • Du hast so eine abwertende Schreibweise...und die stört mich...

    NiBi Flair,


    zunächst waren mir deine Posts nur sympathisch, jetzt werden sie leider polemisch. Diese Diskussion, zumindest in der Form und auf diesem Niveau, sollten wir hier beenden.


    Ich habe hier im Forum noch nicht erlebt, das Camper1969 -übrigens ein ganz netter- sich so rechtfertigen sollte.


    vG
    Bernd

  • Guten Morgen,
    zum Thema Sichtschutz habe ich in der Morelo Preisliste eine Info gefunden, dass es sich hier um ein isoliertes Plissee handelt. Dieses isolierte Plissee wird bei allen Fahrzeugen, vom Home bis Empire, serienmäßig eingebaut.
    Diese Info( isoliertes Plissee) deckt sich mit der Information der Fa. Remis. Ich finde dieses neue System sehr interessant,insbesondere bei meinem Ansatz,Gewicht im Mobil einzusparen.
    Was mir jedoch Sorge bereit, ist das Foto von einem Empire, bei geringer Außentemperatur( Foto aus Oberstdorf).Hier ist deutlich zu sehen, dass die gesamte Frontscheibe mindestens beschlagen ist. Ist dies normal, bei dem neuen Plissee?
    Da anscheinend dieses neue Plissee seit geraumer Zeit verbaut wird, würde mich interessieren, ob bereits ein Eigner, der vorher in seinem Morelo einen Rolladen hatte,dieses neue System im Winter getestet hat.

    Soweit ich das von der Messe mitgenommen habe, ist das neue System beim Empire schon länger Serie, beim Palace erst seit dem Modelljahr 2018.


    Mein Rolladen landet beim runterfahren genau mittig über den Heizungsschacht, so dass die Wärme teilweise nach vorne Richtung Frontscheibe und in den Innenraum fliessen kann.


    Trotzdem ist meine Frontscheibe morgens auch beschlagen/nass. Allerdings schlafen bei mir auch 2 fast große Verdunster knapp vor der Scheiben/Rolladen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Lars,
    aus Deiner Schilderung geht hervor, dass die Frontscheibe durchaus beschlagen ist( beim Rolladensystem).
    Dies ist bei uns ähnlich, wobei nicht die gesamte Scheibe beschlagen ist, sondern nur Randbereiche( auch Rolladensystem).
    Da wir das Mobil auch im Winter nutzen, und ich starkes Interesse am neuen Front-Plissee habe, ist die Wintertauglichkeit für mich ein Thema.Das Foto aus Oberstdorf( Empire), bei recht tiefer Temperatur,stimmt mich jedoch etwas bedenklich.
    Reicht dieses isolierte Front-Plisse wirklich bei höheren Minusgraden?

  • tja, so ein Alkoven muss ja auch mal einen Vorteil haben - aber schweinekalt beim Losfahren :(

    Du hast doch auch eine Standkeizung an Bord ?( , mach die 20min vorher an dann ist warm, so bei uns auch mollig warm vorm Losfahren ^^

    Ich habe hier im Forum noch nicht erlebt, das Camper1969 -übrigens ein ganz netter- sich so rechtfertigen sollte.


    vG
    Bernd

    Danke Bernie ;)