EasyView 5 lässt sich sporadisch nicht einschalten

  • Guten Morgen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein EasyView5 sich manchmal nicht einschalten lässt. Jetzt scheint es überhaupt nicht mehr zu funktionieren.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Sonst funktioniert alles.


    Liebe Grüße und Danke



    Axel

  • Das Problem hatte ich auch schon das nach zwei Tagen ohne Berührung das Display in einen Tiefschlaf verfallen ist . Ließ sich dann nur durch reiben und etliches Tippen wieder zum Leben erwecken . Brauchte dann bis zu einer Minute bis eine Bedienung wieder möglich war . Bei mir half dann nur Austausch . Die alten Einstellungen hat dann 🐔Kopf über Fernwartung wieder hergestellt .

  • Schonmal mehrere Minuten vom MV-Netz genommen? Bei mir hat es sich schonmal aufgehängt und danach ging es wieder als wäre nix gewesen.

    Hab ich auch schon mal gemacht , danach war alles weg und musste neu Programmiert werden .

  • Nachdem ich die 12-Voltanlage mit dem Hauptschalter auf der Platine ausgeschaltet hatte und erst danach den Landstromanschluss abgezogen hatte, war mein Display nach dem Wiedereinschalten des Stroms nicht mehr anzubekommen. Erst nachdem ich gefühlt 2 Minuten den Finger auf den Einschaltsensor gelegt hatte, erwachte es mit einem "Klackgeräusch" wieder zum Leben und funktionierte danach einwandfrei. Leider habe ich keine Ahnung, ob das eher Zufall war oder tatsächlich eine Lösungsoption.

    Viele Grüße

    Lutz

    Je mehr ich die Menschen kennenlerne, desto mehr mag ich meinen Hund

    Mark Twain

  • Das Problem kenne ich auch.

    Ich habe das grünliche Mastervoltkabel des Easy view 5 kurzzeitig (ca 10 sek) vom Display getrennt und alles war wieder bestens.

    Ist bei Morelo gar kein Problem, da das Display auf einer Klappe innerhalb des Schranks verbaut ist und man so problemlos an das Kabel kommt.

    Bei mir war auch keinerlei Datenverlust zu beobachten.

    Vielleicht hilft es auch schon den Einschaltpunkt zu säubern, oder den Finger etwas zu befeuchten.

    Beste Grüße Peter

  • Das gleiche Problem habe ich zwischendurch auch.

    Lange mit dem Finger auf dem Display halten. Kommt es nicht, Stecker Mastervoltkabel trennen, wie Peter oben geschrieben hat. Das wurde mir von meiner Mastervolt Fachwerkstatt in Tuttlingen so empfohlen.


    Grüsse Rolf

  • Dieser Faden hat mir auch gerade geholfen. Display konnte ich nicht einschalten, war auch "eingefroren", aus der Halterung geschraubt...12 Volt Kabel und Mastervolt-Kabel für rund 15 Sekunden raus, danach war das Display wieder an.


    Keine Ahnung, was die Ursache war.

  • Hallo zusammen,

    ganz herzlichen Dank für die Beiträge. Bei Concorde ist das Display auch auf einer Klappe oberhalb der Eingangstüu montiert.. Zur Zeit läuft alles wieder. Ich habe in den Einstellungen dasGerät auf Dauerbetrieb eingestellt. Bisher hat es sich nach 24 Stunden ohne Bedienung automatisch abgeschaltet.

    Sollte es mal wieder nicht funktionieren, werde ich auch mal Strom- und Buskabel ziehen

    Liebe Grüße


    Axel

  • Es läuft bei mir auch auf "Dauerbetrieb". Tatsächlich lässt sich weiterhin der Homebutton nicht bedienen. Noch jemand eine andere Idee? Funktioniert zwar so, aber Homebutton wird ja mal benötigt irgendwann.

  • Moin, diese Probleme hatte ich auch länge Zeit. Diverse Dinge probiert ,ausser Stecker ziehen half nichts , bis ich durch Zufall -oder Spielerei - die nachfolgende Einstellung fand und seit dem ist es i.o.

    Schönes Wochenende

    Gruß Uwe

  • Moin, ich meine die vier Einstellungen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob nur eine oder alle vier der Grund sind. Gefühlt würde ich die automatische Wechselei der Seiten für den Grund halten , aber da ich kein Fachmann bin ,kann es nur die Glaskugel sein . :/

    Schönes Wochenende