Stellplatz-Finder

  • Hallo Liner-Gemeinde.



    Seit ein paar Wochen sind wir mit einem noch größeren Wohnmobil als bisher schon auf Reisen. Unsere bisher genutzten Apps (Park4Night, Campercontact, Landvergnügen in D und vergleichbare App in Frankreich und bald auch Italien).


    Gibt es eine App die die Belange großer Fahrzeuge (insbesondere Länge Stellplatz, Zufahrt zum Platz, Beschaffenheit) besonders berücksichtigt?


    Für Hinweise und Empfehlungen bedanken sich Susanne und Peter

  • Hallo Ihr Beiden


    das wurde schon mal nachgefragt.


    In Campercontact muß man die Details des Platzes aufrufen, da steht dann öfters die Maximallänge drin. Das ist aber auch nicht die absolute Wahrheit, man muss es dann halt mal versuchen, z.B. mit dem Überhang übers Grüne etc. Wahrscheinlich macht es aber keinen Sinn, wenn 7m angegeben sind, es mit 10m zu probieren.


    Bei allen anderen Apps, die ihr nutzt, ich ebenso und noch einige mehr, ist es hilfreich, in den Bewertungen nachzuschauen.

    Wenn es da Probleme gegeben haben sollte, dann hat das wahrscheinlich jemand erwähnt. Man muss aber auch schon mal länger zurückblättern.


    Ansonsten einfach den Platz anrufen und fragen. Ich war an der Cinque Terre auf einem CP, der mit max 7m angegeben war. Ein Anruf klärte, dass ich da auch mit mit einem längeren Mobil Platz habe, aber längst nicht auf allen Parzellen. Das ist tagesaktuell von der Belegung abhängig. Andererseits garantiert eine Angabe von 10m nicht, dass auch eine dieser Pitches verfügbar ist.


    VG
    Günter

  • Das ist der Grund warum wir camper contact nicht mehr nutzen, bzw. nicht die wahre Länge angeben. Ansonsten wird nämlich das Angebot an Stellplätzen extrem eingeschränkt ;)

  • Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah :-))


    Im Digicamper Radar ist extra die Längenangabe als Selektionskriterium implementiert. Der DigiCamper ist ja die "Schwesterplattform" vom LinerTreff und kann mit dem LinerTreff-Account vollumpfänglich benutzt werden. Das Radar ist extra mit den Restriktionen für Längenangaben ausgestattet um den Interessen der Liner-Eigner entgegen zu kommen ...


    vG

    Martin