Und nochmal: eine 4.000 Grenze ist erreicht

  • Vor 4 Jahren hatte ich eine Suche bei mobile.de abgespeichert: Wohnmobil ab 125.000 EUR. Ich war auf der Suche nach einem Vario und wollte mal sehen, was auf dem „Luxussegment “ Liner so angeboten wird. Es gab genau 786 Fahrzeuge. Und nun, wo stehen wir heute: Ja, am Samstag, 19.08.2023 war die 4.000er Marke erreicht, mit unglaublicher Steigerung in den letzten Tagen. Wie immer sind da Vorlauffahrzeuge und Fake-Anzeigen drin, die ex Mieter kommen auf den Markt und die Messe ruft, aber das war schon immer am Ende des Sommers so. Für mich erschreckend ist nicht einmal das Niveau der älteren hochwertigen Gebrauchtfahrzeuge sondern eher, welche Kategorien von Fahrzeugen und welche Marken mittlerweile die 125, die 150 und die 250 tEUR Grenze knacken. Mir fehlt ansatzweise die Fantasie für ein faires Preis-Leistungsverhältnis und wie diese Fahrzeuge am Markt untergebracht werden sollen bei deutlich gesunkenem Realeinkommen und einem Zinsniveau von > 6% im Bereich der Fahrzeugfinanzierung. Na denn, schauen wir mal…

  • Ich habe das Gefühl, dass da derzeit auch extrem viele Reue-Käufer ihre Fahrzeuge versuchen zu versilbern. In der Coronazeit mal flott ein Wohnmobil bestellt und gekauft um dann festzustellen, das ist nix für Papas Sohn. Macht ja nichts, da die Preissteigerungsraten das Risiko minimieren. Verkaufen wir es halt wieder und stellen nun fest, das erhöhte Angebote zu geringeren Preisen führen. Das ist vielleicht ein Stück Erkl#rung dafür, dass extrem viele Fahrzeuge im jungen Alter in den Markt geworfen werden.


    vG

    Martin

  • Hallo


    Tja, das ist eben auch Kapitalismus.

    Angebot und Nachfrage!!!!


    Was ich mir nur immer wieder frage ist, wer verdient so leicht viel Geld, dass er sich aus einer Laune heraus

    ein 3/4 Mio. teures Teil kauft um dann festzustellen, dass das Hotel doch bequemer ist?


    Ist mir aber eigentlich egal, wir haben investiert und es nicht bereut, ganz im Gegenteil.


    In zwei Wochen sind wir wieder unterwegs!!!!

  • Vor 4 Jahren hatte ich eine Suche bei mobile.de abgespeichert: Wohnmobil ab 125.000 EUR. Ich war auf der Suche nach einem Vario und wollte mal sehen, was auf dem „Luxussegment “ Liner so angeboten wird. Es gab genau 786 Fahrzeuge. Und nun, wo stehen wir heute: Ja, am Samstag, 19.08.2023 war die 4.000er Marke erreicht, mit unglaublicher Steigerung in den letzten Tagen. Wie immer sind da Vorlauffahrzeuge und Fake-Anzeigen drin, die ex Mieter kommen auf den Markt und die Messe ruft, aber das war schon immer am Ende des Sommers so. Für mich erschreckend ist nicht einmal das Niveau der älteren hochwertigen Gebrauchtfahrzeuge sondern eher, welche Kategorien von Fahrzeugen und welche Marken mittlerweile die 125, die 150 und die 250 tEUR Grenze knacken. Mir fehlt ansatzweise die Fantasie für ein faires Preis-Leistungsverhältnis und wie diese Fahrzeuge am Markt untergebracht werden sollen bei deutlich gesunkenem Realeinkommen und einem Zinsniveau von > 6% im Bereich der Fahrzeugfinanzierung. Na denn, schauen wir mal…

    Wo findest du so viele Anzeigen? Ich finde bei mobile.de nur 7 Stück.

  • Hi


    wir haben lange an einem Namen überlegt, und sind dann eben auf Balu gekommen.

    Der Arto ist zwar nur ein kleiner Bär, gefällt uns aber trotzdem.

    Und dann: Der Folierer, der das Teil so richtig chick gemacht hat, hat uns auf Nachfrage sogar die Buchstaben genau in der Design des Originals von NuB hergestellt.!!!!!

    (print&plot Werbetechnik) Extraklasse, was die gemacht haben!!!