LED Band an der Markise lasst sich nicht schalten

  • Bei meinem Charisma 850L leuchtet das LED Band an der Markise durchgehend wenn 230V anliegen, Landstrom oder Wechselrichter ein.

    In der Schalterleiste neben der Tür ist ein Taster, der bei Betätigung keine Reaktion auslöst, ich vermute das ist der Taster für die Markisenbeleuchtung.

    Wo finde ich das Steuermodul, die Leitung von dem Taster geht nach unten in den Doppelboden.

    Habe erst mal die Sicherung für die Markise ausgeschaltet.

  • Norbert,

    kch vermute das Concord ähnlich wie PhoeniX baut. Die LED wird mit 12V betrieben die Markise mit 12V geschaltet und über ein 220V Relais angetrieben.

    Vermutlich ist ein Kabel falsch aufgelegt worden, das kannst du nur durch messen der Leitungen zurückverfolgen d.h am Schalter, dann am Sicherungsverteiler und letztendlich an der Stromdurchführung nach aussen. Vermutlich liegt der Fehler aber im Bereich des Sicherungsverteilers (so wäre es bei einem Vogel).


    Gruß

    Thomas.

  • Wir haben einen Schalter im Türbereich, und eine Fernbedienung. Wenn wir vorher mit der Fernbedienung angeschaltet haben, fungiert der Schalter manchmal nicht mehr, erst wenn wir wieder mit der FB ausgeschaltet haben. Bei uns ist die Schaltbox im Elektroanschlussfach, wo auch d+ aufgeschaltet wird, damit beim fahren die LED ausgehen.

  • Hallo,

    danke für eure Informationen. Habe mittlerweile den Vorbesitzer erreicht, der hat die

    Markisenbeleuchtung auf das Philips Lichtsteuer- System ( HUE ) umgebaut. Mit der entsprechenden HW

    funktioniert es jetzt auch.