Siphon Dusche Flair 920 undicht

  • Hallo

    wir stehen in Österreich und leider ist der Siphon der Dusche nachdem ich ihn gereinigt habe undicht.

    Den Deckel habe ich schon 10 mal abgeschraubt gereinigt und wieder draufgeschraubt, ohne Ergebnis.

    Hat jemand einen Tip wie ich ihn am Besten wieder dicht bekomme!


    LG Wolfgang

  • Danke für die Tips


    die Dichtung sieht super aus, hab den Deckel getauscht mit dem Waschbecken, waschbecken ist nach wie vor dicht auch mit dem anderen Deckel.


    Wir werden mal mt Silikon abdichten

  • Hi, ich will nicht klugscheissern aber das Problem hatte ich auch vor kurzem.

    Ich bemerkte es kurz nach dem Kauf, als ich alle möglichen Klappen (auch im Boden) öffnete und genauer untersuchte.

    Dabei bemerkte ich den undichten Deckel des Siphon´s.

    Schien schon seit einer Weile undicht zu sein, bei uns war der dünne Plastiksteg gebrochen, daher die Undichtigkeit.

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, es gibt 2 verschiedene Varianten !!! Sie unterschieden sich im Durchmesser der Anschlüsse.

    Ich habe natürlich erst den falschen bestellt gehabt. ;)

  • Scha mal zusätzlich nach den Abläufen in der Duschtasse. Ich hatte das Problem letztes Jahr. Nach dem Duschen tropfte das Wasser in den Zwischenboden. Beide Schrauben der Abläufe der Dusche waren, wenn man die Schrauben an den Abläufen nachziehen wollte, "durchgedreht" und dadurch der Anschluss zum darunterliegenden Ablauf gebrochen. Durch mein Gewicht (77 Kg) kann das nicht passiert sein und auch ich habe nie mit dem Schraubenzieher an den Abläufen gewerkelt! Also N+B angerufen, auf der Heimreise dort vorbei und man hat beide Abläufe ab Duschtasse erneuert. Wie das passiert ist oder wer da geschraubt hat, kann niemand sagen. Ist aber Gott sei Dank wieder dicht und trocken. Hatte auch erst den Siphon in Verdacht.