Steuerung von 4 Kanal Luftfederung

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Verständnis Problem. Wie kann ich nachdem absenken der Luftfederung mein Nibi wieder in Fahrposition bringen ohne zu Fahren. Bis jetzt habe ich ein Alarm und erst wenn ich schneller fahre wird das Auto angehoben und der Alarm ist weg. Ich möchte aber schon im Stehen das Auto anheben, um nicht auf dem unebenen Untergrung aufzusetzen. Das sollte doch möglich sein. Mein Bedienpannel nimmt aber keine Befehle an.


    Gruss Jörg

  • Hallo Jörg


    Um die Luftfeder abzulassen, drücke ich den entsprechenden Knopf. Wenn sie unten ist, leuchtet er.

    Um die Fahrerposition zu erreichen, drücke ich nochmals auf den gleichen Knopf. Nachdem das Fahrzeug wieder oben ist, leuchten die Normalposition wieder.

    Das alles im Stillstand.


    Grüsse

    Rolf

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Verständnis Problem. Wie kann ich nachdem absenken der Luftfederung mein Nibi wieder in Fahrposition bringen ohne zu Fahren. Bis jetzt habe ich ein Alarm und erst wenn ich schneller fahre wird das Auto angehoben und der Alarm ist weg. Ich möchte aber schon im Stehen das Auto anheben, um nicht auf dem unebenen Untergrung aufzusetzen. Das sollte doch möglich sein. Mein Bedienpannel nimmt aber keine Befehle an.


    Gruss Jörg

    Wir senken unseren NIBI Flair mit der nach unten Taste komplett ab, bis diese aufhört zu blinken. Dann drücken wir die SERVICE Taste um dies quasi „zu verriegeln“. (Erst danach nutzen wir dann die Hubstützen). Wenn wir die Zündung anmachen, entsperren wir indem wir die SERVICE Taste drücken, dann geht unsere Florence in die normale Fahrstellung. Das sind vielleicht 20-30 Sekunden. Viel Erfolg….beste Grüße

    Karl

  • Offenbar gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten des Nivellierens sowie Betätigung der hydraulischen Stützen. Bei unserem Morelo ist eine vier Kanal Luftfederung und Hubstützen von E&P ab Werk verbaut. Wenn das Fahrzeug auf dem richtigen Platz steht, Motor aus, Hubstützen einschalten und Automatik Ausfahren drücken. Das Fahrzeug fährt nach unten in Parkposition und die Stützen fahren aus und nivellieren, anschließend wird noch etwas Luft in die Luftbälge nachgepumpt und das Womo steht in der Waage. Wenn man wegfahren möchte, Stützen einschalten, auf Einfahren drücken, die Stützen fahren ein und das Womo wird auf Fahrstellung gehoben, Stützen ausschalten und das war es. So sollte es doch sein, falls Beides ab Werk mitbestellt wurde.