Beiträge von James

    Hi Rudi,

    außen unter der Trittstufe ist ein Kontaktschalter am Rahmen (kann man ertasten). So wie bei der Einstiegstür für die Beleuchtung.

    Der Trittstufenschalter bei euch geht fest. Abhilfe: Mehrmals den Gummiknopf reindrücken. Gangbar machen. Gummi wegstülpen und mit z.B. WD40, Caramba o.ä. einsprühen.

    Dann piepst es nicht mehr.

    VG,

    Dean

    Hi Martin,

    ja ist echt ärgerlich. Aber du hast Recht: Mach dir keinen zu großen Stress damit. Wir haben auch eine kleine Delle unter dem Beifahrerfenster. Ohne Lackschaden. Spachteln, Lackieren,.. naja. Habe es gelassen, wie es ist. Fällt nur auf, wenn man es weiß.

    Bei dir: Gibt es Haarrisse im Alu? Wenn nicht: Leicht drüberlackieren, polieren, fertig. Fällt am wenigsten auf.

    Folie links/rechts im dezenten Concorde - Stil wäre auch eine Möglichkeit. Dann würde ich vorher spachteln/lackieren. Wenn sich im Hohlraum der Delle die Luft bei direkter Sonneneinstrahlung erhitzt, gibt es womöglich eine unschöne Blase.

    Keine neue Seitenwand oder ähnliches. Am Ende ist der Schaden/Optik schlimmer als zuvor.

    Berichte, wie es ausgegangen ist!

    Viele Grüße,

    Dean

    Hallo an alle,


    Problem gelöst.

    Habe mit dem Originalschlüssel durch links/ rechts drehen und sanften Druck auf den Zylinder diesen wieder reinbekommen. In Zukunft werde ich sehr vorsichtig schließen/öffnen, da der Zylinder schon bisschen Spiel hat und wohl etwas abgenutzt ist.

    Schloss ist wieder montiert. Dabei die 4 Schrauben innen nicht zu fest anziehen, da Schloss sonst schwergängig schließt. Auf das typische Klack-Geräusch achten.


    Danke nochmal an alle und Grüße,

    Dean

    Hi,

    habe heute auch die Düse und den Abzug gereinigt und freigeblasen, nachdem die Kühlleistung über Gas bei der letzten Fahrt plötzlich nachgelassen hat und Gasgeruch war auch. Sofort auf 12V umgeschaltet. Und das bei 30 Grad. Jetzt kühlt er wieder "wie Sau". Sollte man wohl jedes Jahr mal machen.

    Jetzt macht noch das Klappenschloss Ärger. Aber des krieang' ma a no hi!

    Gibt halt immer so Kleinigkeiten, mit denen man sich beschäftigen kann. Am Ende habe ich das Womo dann mal ganz auseinander - und zusammengebaut.😉


    VG, Dean

    Hallo,


    ich habe heute das Schloss ausgebaut. An der Rückseite sieht man einen halbmondförmigen Sprengring. Evtl. muss der ab, um den Zylinder reinschieben zu können. In der Zylinderöffnung sieht man zwei Nuten zum Einschieben und die Vertiefung für den Hebel. Aber wie ich das Teil da wieder reinbringe, weiß ich noch nicht. Siehe Foto. Geschraubt ist nichts. Lediglich der letzte Zahn am Zylinder (Fotos oben) verhindert das vollständige Einschieben. Das Schloss ist von STS.

    Brauche ich jetzt einen neuen Zylinder oder krieg ich das irgendwie repariert? Raus ging das Teil echt leicht und nicht spürbar, bis mir der "veränderte" Look des Schlüssels auffiel.;)


    Grüße, Dean

    Hallo Ebi,


    bei den rechten Kühlrippen im KS sitzt oben der Thermostat (am Kabel zu erkennen). Evtl. ist der defekt und gibt keine Rückmeldung. Dadurch Dauerbrennen. ?


    Regelmäßig prüfen:

    Gasgeruch innen/außen?

    Brennt die Flamme blau?

    Funktioniert die Düse korrekt? Am kleinen Loch durchblasen (Druckluft), dabei Loch gegenüber hinten zuhalten.

    Asche, Rost auf dem Schutzblech? Kamin durchputzen (Bürste/Pfeifenputzer bei Dometic oder Baumarkt) und ausblasen.


    Gruß, Dean

    Hallo in die Runde,


    beim Öffnen der Heckgaragentür (Carver 09) hatte ich plötzlich den Schließzylinder am Schlüssel anstatt im Schloss. Nicht schlimm, ist ja noch ein zweites darunter.


    Weiß jemand ob und wie sich der Zylinder wieder einsetzen lässt oder wie der Austausch geht? (Passt dann der alte Schlüssel noch?).

    Ich nehme an, Schrauben innen öffnen und durch neues Schloss ersetzen. Gibt es etwas zu beachten?


    Danke schon mal für Tipps!

    Grüße,

    Dean

    Hallo zusammen,

    es stimmt, die Verwirrung ist groß. Ich denke auch, dass der Zusatz LKW für alle über 3,5t gilt. Es gibt Strecken mit Überholverbot mit Zusatz Wohnmobil. Da ist das Überholen bis 7,49t erlaubt.

    Von Flensbg nach Hamburg wurden wir in der 80er Zone geblitzt, obwohl wir lt. Navi mit 78km/h unterwegs waren. Es kam kein Ticket.

    Es gilt, LKW ist alles über 3,5t. Unabhängig von M1, Gewicht, Sonderfahrzeug, usw.

    Daher lieber zahlen und vergessen. Ist ärgerlich, aber was soll's. Und sonst: Entspannt fahren und Regeln einhalten, spart Ärger.

    Gruß,

    Dean

    Hi,

    habe beim Lesen festgestellt, dass sich so manche Erfahrungen ähneln. Zu Beginn eines Songs oder einer Technik ist da immer so ein Gefühl: Lass es, wird eh nix. Bist 50 Jahre zu spät. Nope! Dann kommt der Ehrgeiz, die Herausforderung zu bewältigen. Man kämpft, es geht so gerade. Pause. Ach schau, geht ja. Wochen später: Und was war da jetzt so schwer? Nach ein paar Monaten geht es, als hätte ich nie was anderes gemacht. Dazwischen immer wieder mal was Leichtes. Aber: Nur selten geht was von heute auf morgen.

    Spaß und Freude sind immer im Vordergrund. Ich übe nie. Das hasse ich. Ich spiele.🙂

    Man muss ständig durch Täler um auf die Berge zu kommen.

    Playing an instrument is an evolution.

    Das Ziel gibt es nicht, aber der Weg kann schön sein.

    Ach ja: Man sollte sich nie mit jemand vergleichen. Aus mir wird nie ein Hendrix oder Clapton. Klar. Aber es gibt noch so manches, was ich erreichen will.

    Und: Nicht glauben, man müsste Tempo und Takt sofort drauf haben. Langsam und genau spielen und dann steigern. Mit der Zeit gehen dann auch schnelle Soli, Arpeggios, usw.

    Also dabei bleiben, egal ob Akkordeon, Piano, Gitarre, Flöte, ...🤘Rock on!


    Musikalische Grüße,

    Dean


    Und für die Synapsen ist musizieren nachweislich besser als Kreuzworträtsel lösen.😉

    Hey guys,


    bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Auch schön, wenn es mal nicht um Womos geht.

    Mit 8 Jahren habe ich in der Volksschule mit einer Baby Gitarre angefangen. Landler, Polka, Volkslieder, ... nicht so ganz mein Ding. Mit neun Jahren meinten meine Eltern, mich zum Konzertpianisten ausbilden zu lassen. Also Etuden von Bach, Mozart, Czerny, Bartok, ... Das Martyrium dauerte 8 Jahre. In der Zeit hatte mir keine(r) der selbsternannten Pro's auch nur die Grundlagen beigebracht. Noten im Bass-Schlüssel??? Lied gehört, auswendig nachgespielt, Fingersatz selber er-/gefunden. Keine Lust mehr mangels Erfolg. Da kam ein Freund aus der Nachbarschaft mit Blowin' in the wind auf Gitarre daher. Konnte ich auch, der Virus flammte auf und ich brachte es zu einigen Lagerfeuersongs. Über die Jahre blieb es dabei, bis ich vor zwei Jahren bei einer Freundin ihre Ibanez E-Gitarre ergriff und wir mit Westergitarre zusammen Nanana von den Kelly's rockten (Gruß an Martin:-).

    Da hatte mich der Virus wieder. Wochen später im Musikladen eine Fender Strat (Gilmour, Clapton, Blackmore - Helden meiner Jugend) und u.a. eine Gibson Les Paul Replika getestet. Plötzlich kommt der Händler mit einer Hardtail von Dean daher. Toll! Aber nie gehört bis dato. Gespielt, gekauft. Edelste Materialien, super Handling, überragender Sound. Michael Schenker von Scorpions spielt u.v.a. eine.

    Ziel war: einmal im Leben Paranoid von Black Sabbath inkl. Solo spielen ... und gut is. Aber da gab es Picks, Bendings, Slides, Hammer Ons, und Scales und ....

    Via Online Kurs- meine Lehrer sind in San Diego und .... zu Hause - hänge ich jeden Tag min. eine Stunde an der Gitarre, auch mal zwei oder drei. Blues, Rock, Folk, Pop, gerne 70's, aber auch alles quer Beet bis Klassik und Spanisch. Alles was gefällt. Ein Tag ohne geht fast gar nicht . Unterwegs ist meine Baby dabei, in Zukunft eine Ortega Akustik. Eine Fender Strat und div. Pedale gehören mittlerweile auch zum Team.

    Meine Frau Anita wünschte sich von klein auf ein Klavier. Gab's nicht. Später keine qualifizierten Lehrer, dann fast zeitgleich mit mir ein E-Piano angeschafft. Lernbücher her und los. Nach etwas über einem Jahr hört man Abba genauso wie Mozart, Pachelbel, usw...

    Manchmal denkt man, dass man nicht mehr weiterkommt. Man hängt irgendwo fest. Kein Fortschritt. Und plötzlich gehen Dinge wie Double Bendings wie bei Santana/Samba Pa Ti, wo ich Monate zuvor dachte, das lerne ich nie. Das puscht einen dann weiter, immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Wonderful Tonight mit Backing Track z.B. gibt Standing Ovations von Anita ;- )

    Wohl auch ein Grund, dass ich so selten was im Forum schreibe;- )


    Kurzer Rede langer Sinn:

    Es ist nie zu spät und selten zu früh, um ein Instrument zu lernen. Es lässt einen im Nu die Alltagssorgen vergessen und sorgt für mehr Endorphine als drei Tafeln Schoko. Abnehmeffekt inklusive ;- )

    Für das Womo kommt jetzt auch noch eine Mundharmonika dazu. Sollte noch reinpassen.


    Grüße an alle Troubadixe,

    Dean

    Hallo und Servus aus Bayern!


    Denkt euch nichts wegen der Mängelliste. Auch Womos sind nur Autos, halt mit Appartment und auch da mit immer neuen Problemchen. Vieles kann man selber beheben. Meist hat man danach auch längere Zeit Ruhe. Auch ganz teure Neufahrzeuge haben ihre Macken.
    Genießt das Leben auf Rädern! Im eigenen Bett zu schlafen ist allemal besser, man kann ohne Vorbuchung einfach los und die Tiere können auch immer ohne Probleme mit.


    Viele Grüße,
    Dean u. Anita

    Hallo Anja,


    Regenstreifen gibt es bei unserem Carver nicht. Zum einen lassen die Dachkanten kein Wasser seitlich runter, zum anderen wird zwei Mal im Jahr das Fahrzeug - und auch alle anderen Fortbewegungsmittel - mit TwinTop Protector Spezial (0,5 l, 22 €, reicht für mehr als ein Dutzend Anwendungen) behandelt. Ohne aufwändige Wasserwäsche, Abledern, Polieren, Versiegeln, ... Einfach aufsprühen bzw. mit Schwamm sparsam auftragen, kurz antrocknen lassen und dann mit weichem Tuch abwischen. Fertig.
    Arb.zeit : ca. 2,5 - 3 Std. bei unserem 7,7m Womo inkl. Dach.
    Das Mittel nimmt den Schmutz/Insekten auf, umschließt ihn und versiegelt die Außenhaut u.a. mit PTFE (Teflon) und schützt vor UV - Ausbleichen der GFK - Teile. Bei späterer Verschmutzung kurz drüberwischen. Erledigt.
    Alle 2 Jahre gibt es eine extra Behandlung mit Yachticon, Premium Hard Wax (glaube ich). Hat auch UV - Schutz. Dach ist danach glatt wie eine Eisbahn ! , Wasser perlt nur so ab, super Hochglanz).


    TwinTop ist natürlich auch deutlich günstiger (s.o.) als Keramik bei ähnlichem Effekt.
    Bei einem Neufahrzeug würde ich die Keramik allerdings schon machen lassen. Bei den Preisen kommt es auf 2td.€ mehr auch nicht mehr an. Noch besser: GFK - Teile lackieren. Ist aber ein anderes Thema.


    Jeder schwört auf seine Mittel und Methoden. Ist auch ok so. Es gibt viele gute Produkte.


    Wir sind seit fast 5 Jahren sehr zufrieden mit unserem Mittel. Etliche Freunde benutzen es auch. War ein Tipp von einem prof. Fahrzeugaufbereiter, welcher für die Schlüsselfelder und Aschbacher Neu- und Gebrauchtfzg. showroomtauglich macht.


    Foto: Unser 09er Carver nach einem 10 Tg. - Kurztrip mit 700 km vor kurzem bei gemischtem Wetter.


    Grüße,
    Dean