Regenstreifen - her mit euren geheimen Tricks

  • Hallo vieta,
    kannst du etwas zu deinen Erfahrungen mit der Keramikversiegelung sagen? Wie lange hast du sie jetzt? Sind Verschlechterungen über die Dauer spürbar?


    Für deine Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, da ich mich für mein Mobil ebenfalls mit dem Thema beschäftige.


    vG
    Bernd

    Moin Bernd,
    die Keramikversiegelung unseres Mobils, ebenfalls von CSS, ist zwar erst ca sechs Wochen alt, aber ich kann bis dato nur Gutes berichten.
    Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte, mußte ich direkt in Dreckswetter, um nach Hause zu fahren. Gute 100km. Hier angekommen waren die Seiten nahezu sauber durch den Regen und den Wind.
    Das Heck war verschmutzt ( logisch), aber leicht zu reinigen.
    Suizidgewogenes Geschmeiß auf der Frontmaske ließ sich ebenfalls sehr leicht mit einem feuchten Mikrofasertuch entfernen.
    Der Wagen war bei Abholung pickobello sauber, glänzte aber nicht wie auf Hochglanzfotos. Es war eher eine Art "Matt/Hochglanz".
    Die gelblichen Verfärbungen von @vieta konnte ich noch nicht ausmachen.
    Aber, wie gesagt, ist ja auch erst vor kurzem gemacht worden.
    Wenn Du noch bis Ende November warten kannst, hast Du ja die Möglichkeit Herrn Schnorrenberg in Xanten beim Adventstreffen persönlich zu löchern und an unserem Womo zuvor eine Studie vorzunehmen. ;)
    Beste Grüße Peter
    P.S. Gruß an Karsten :D

  • Wenn Du noch bis Ende November warten kannst, hast Du ja die Möglichkeit Herrn Schnorrenberg in Xanten beim Adventstreffen persönlich zu löchern und an unserem Womo zuvor eine Studie vorzunehmen.
    Beste Grüße Peter
    P.S. Gruß an Karsten

    Hallo Peter,


    die Inaugenscheinnahme findet dann in Xanten am Samstag statt, da wir erst Samstagvormittag anreisen können.


    Karsten richte ich gerne telefonisch und auf digitalem Wege deine Grüße aus, persönlich klappt das leider erst Sonntag kommender Woche.


    BG
    Bernd

  • Hallo Anja,


    Regenstreifen gibt es bei unserem Carver nicht. Zum einen lassen die Dachkanten kein Wasser seitlich runter, zum anderen wird zwei Mal im Jahr das Fahrzeug - und auch alle anderen Fortbewegungsmittel - mit TwinTop Protector Spezial (0,5 l, 22 €, reicht für mehr als ein Dutzend Anwendungen) behandelt. Ohne aufwändige Wasserwäsche, Abledern, Polieren, Versiegeln, ... Einfach aufsprühen bzw. mit Schwamm sparsam auftragen, kurz antrocknen lassen und dann mit weichem Tuch abwischen. Fertig.
    Arb.zeit : ca. 2,5 - 3 Std. bei unserem 7,7m Womo inkl. Dach.
    Das Mittel nimmt den Schmutz/Insekten auf, umschließt ihn und versiegelt die Außenhaut u.a. mit PTFE (Teflon) und schützt vor UV - Ausbleichen der GFK - Teile. Bei späterer Verschmutzung kurz drüberwischen. Erledigt.
    Alle 2 Jahre gibt es eine extra Behandlung mit Yachticon, Premium Hard Wax (glaube ich). Hat auch UV - Schutz. Dach ist danach glatt wie eine Eisbahn ! , Wasser perlt nur so ab, super Hochglanz).


    TwinTop ist natürlich auch deutlich günstiger (s.o.) als Keramik bei ähnlichem Effekt.
    Bei einem Neufahrzeug würde ich die Keramik allerdings schon machen lassen. Bei den Preisen kommt es auf 2td.€ mehr auch nicht mehr an. Noch besser: GFK - Teile lackieren. Ist aber ein anderes Thema.


    Jeder schwört auf seine Mittel und Methoden. Ist auch ok so. Es gibt viele gute Produkte.


    Wir sind seit fast 5 Jahren sehr zufrieden mit unserem Mittel. Etliche Freunde benutzen es auch. War ein Tipp von einem prof. Fahrzeugaufbereiter, welcher für die Schlüsselfelder und Aschbacher Neu- und Gebrauchtfzg. showroomtauglich macht.


    Foto: Unser 09er Carver nach einem 10 Tg. - Kurztrip mit 700 km vor kurzem bei gemischtem Wetter.


    Grüße,
    Dean

  • ja, je ein Kanister reicht ein gutes Jahr. Das wichtigste für eine vernünftige Funktion: Keinen Schlauch mit Aquastop verwenden. Da saugt der Injektor nicht richtig an.
    Am Besten sind die 1/2 " Bajonettverschlüsse.


    v.G. Schorsch

    Hi Schorsch, sieht nach einem super Gerät aus, womit das große Auto schnell sauber wird.
    Wie lange putzt Du ca. an Deinem Womo u d was kostet die Anlage ca?


    Gruß Sascha

  • Regenstreifen gehen wuderbar mit weisser Zahncreme weg...was für Zähne gut, kann dem Lack nicht schaden.
    Bei den meisten chemischen Mitteln sollte man(n) Handschuhe tragen, da die Mittel oft hygrokopisch sind und die Haut stark austrocknet.
    Bin kein Handschuhträger, von daher für mich das Mittel schlechthin.
    Danach nehme ich zum polieren und versiegeln des Lackes und Gelcoat GROJET 2000 (Hersteller in Bochum, gekauft bei Yachticon) und Maschine. Das Zeug ist auch top für Acrylglas und Glasfenster.
    Meine Frau hat damit auch die glänzenden Schrankoberflächen behandelt und Kochfeld. Ist wesentlich leichter zu reinigen.


    Jeder hat so sein eigenes Mittelchen......der Markt ist ja riesig

  • Hallo zusammen,
    Die Politur „Grojet“ benutze ich seit über 20 Jahren bis Heute. Es gibt keine Politur wo das Preis Leistungs Verhältnis so passt 1 Ltr für ca 10-15€ .
    Auch die Kunstoffpflege ist super


    Gruß Axel

  • Servus Schorsch,


    ich habe ihm schon zwei Mails geschickt, leider antwortet er nicht.
    Vielen Dank aber für den Hinweis, das Teil macht einen guten Eindruck.
    Hoffe er meldet sich demnächst
    viele Grüße Rainer

  • @ Zoppo und Küstenpaul
    Ich hab gerade mit Herrn Bade telefoniert, 0171 4342297, er ist sehr viel unterwegs. Am besten eine Mail schicken
    a-bade@t-online.de


    v.G. Schorsch

    Hatte auch schon geschrieben und heute noch eine zweite Mail hinterher geschickt.


    Das Gerät ist bestimmt gut, bei der Organisation und der Reaktionszeit ist noch Luft nach oben....