Beiträge von Georg

    Hallo,
    habe an dem jetzigen Fahrzeug wieder den Rahmen etc. mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis behandeln lassen. Ich habe mich für die klarsichtige Version entschieden, da ich eine optische Kontrolle dann für leichter halte. Über Langzeiterfahrungen verfüge ich nicht, aber die Fachwelt spricht von dauerhafter Konservierung. Eine regelmäßige Überprüfung sollte aber erfolgen.
    Wichtig ist, dass die Kardanwelle nicht behandelt wird. Da ein gleichmäßiger Auftrag nicht möglich ist, kann es zur Unwucht kommen, so dass es bei einer bestimmten Geschwindigkeit zu Vibrationen kommt.
    Hier drei Anbieter im Südwesten:
    1. Fischer Karosserie & Lack in Mainz
    2. Steitz Boschservice in Gross-Gerau
    3. Carsten Stäbler in Waghäusel


    Gruß, Georg

    Die Vorgehensweise bei einer Überarbeitung des Unterbodenschutzes ist bestimmt stark abhängig von der Art des aufgebrachten Materials. Auf Wachsbasis ist das wohl besser möglich.
    Wenn Du mit der Arbeit von Goldschmitt zufrieden warst, frag diesbezüglich doch dort einfach mal nach.

    Meines Wissens nur durch Spachteln und Nachlackieren.
    Durch das Eindrücken der Aluschicht wird der PU-Schaum komprimiert. Das "Herausziehen" wie beim Pkw funktioniert wohl nicht und es entsteht ein Hohlraum.
    Ich würde da sicherheitshalber bei verschiedenen "Reparaturprofis" nachfragen.