Beiträge von Georg

    @ZukunftsLinerFahrer


    Naja, bei einer intakten Flexplate ist es auch schwierig einen Kulanzantrag zu stellen. :/
    Das Thema hake ich ab und fahre stressfrei durch die Gegend. :rolleyes:


    Klar ist es ärgerlich, wenn man kurz nach Ablauf der Gewährleistung einen Schaden hat. Aber wo zieht man dann die nächste Grenze?
    Ich selbst komme mit den Jungs in DER Werkstatt gut zurecht. Läuft bestimmt nicht alles rund, aber wir kommen am Ende immer zusammen.


    VG Georg

    Hallo Michael,


    aus den Beiträgen habe ich herausgelesen, dass durch das Fenster nachschauen keine wirklich verlässlichen Informationen bringt, je nach Stellung der Flexplate.
    Konnte wie SLN beim Vergleichen der Bilder keinen Unterschied erkennen. :/
    Der Werkstatt habe ich den klaren Auftrag gegeben die Flexplate zu erneuern. Davor hat man dort eigentlich keine Notwendigkeit gesehen für den Tausch. Ich wollte aber einfach auf Nummer sicher gehen.


    VG Georg

    Ich bin jetzt auch dem Rat vieler Forumsteilnehmer gefolgt und habe die Flexplate austauschen lassen.
    Die alte Flexplate zeigt nach 33.000 km keine erkennbaren Schäden. EZ 02/16. Vielleicht wäre das noch viele Kilometer gut gegangen...
    Aber jetzt ist es aus dem Kopf :D



    Kosten : 950.-€.
    Was ich aber noch immer nicht nachvollziehen kann, weshalb IVECO keine klare Zuordnung machen kann, in welchem Auto welche FLexplate eingebaut ist.


    VG Georg

    Mit drei kleinen Kindern waren wir einige Jahre zur Wohnwagen-Fraktion gewechselt.
    Unser Wiedereinstieg in die Wohnmobilszene erfolgte dann mit einem Hymer 644. Hatten zu fünft mit Hund viel Spaß mit dem Hymer.
    Da finde ich bestimmt ein Bild. Von dem VW-Bus und dem „Grünen“ konnte ich noch nichts ausgraben.

    Mit so einem schicken T2 haben auch wir unser Womo-Leben gestartet. Unserer war orange und wurde von uns selbst mit einer auf dem Schrottplatz erstandenen Westfalia-Ausstattung incl. Hubdach ausgestattet. Der Ausbau und die Reisen mit dem T2 haben viel Spaß gemacht.
    Danach gab´s einen Kastenwagen D207 mit langem Radstand und serienmäßigem Hochdach in grün. Ausgestattet mit einem schweren Schreinerausbau... Auf bergigen Strecken ging´s sehr gemütlich zu. :/
    Aber auch mit dem Grünen hatten wir eine schöne Zeit. ^^:D

    Hallo Ecki,


    das stimmt. Passt auch besser zum Concorde.
    Meine vorhergehende GTS war auch weiß. Die fährt jetzt unser Sohn. Spitzt hinter der Blauen raus. ;)
    Schicker Smart im Hintergrund.


    VG Georg

    Hab gerade mal geschaut was es aktuell an Farben gibt. Die Auswahl ist ja nicht gerade berauschend.
    Da hatte ich vor 3 Jahren Glück mit der Farbe.


    Hallo Peter,


    wenn Du über das Mattgrau nachdenkst, fragt lieber nochmal Deinen Händler. Sieht zwar super aus, soll aber sehr empfindlich sein. Zumindest hat mir mein Händler davon abgeraten.


    VG Georg

    Hallo Eugen,


    die Alde schaltet sich auch aufgrund von Kondenswasserbildung im Abluftrohr ab. Dann kommt auch die „Gasmeldung“. Konnte Deiner Schilderung nicht klar entnehmen, ob Du die Heizung komplett ausgeschaltet hast. Also komplett ausschalten, neu starten und ordentlich hochheizen. Zusätzlich im Werkzeugmenü die „Legionellen-Heizung“ aktivieren.
    Notfalls das doppelwandige schwarze Zu- und Abluftrohr demontieren und das „Wasser ablassen“.
    Ich wünsche Euch, dass es kein größeres Problem ist.


    VG Georg

    Hallo Zusammen,


    ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass ein Smart so viel Spaß macht. 6,95m Wendekreis :thumbup::D
    Und den Fahrkomfort finde ich gar nicht schlecht. Klar hat er einen sehr kurzen Radstand, ist aber bestimmt kein Schlaglochsuchgerät.
    Wir haben im ersten „Smart-Urlaub“ viele schöne Ausflüge gemacht. Auch wir möchten schon jetzt unseren Smart nicht mehr missen.



    Und von wegen Zweisitzer ;)


    VG Georg

    Hallo Peter,


    Erstzulassung 02/2016.
    Auf Nachfrage bei IVECO bekam ich auch diese nichtssagende Antwort. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich eine „alte“ Flexplate habe. Gewissheit wird wohl erst der Tausch bringen.


    VG Georg

    Ich habe mich auch entschlossen die Flexplate austauschen zu lassen und einen Termin in der Werkstatt vereinbart. Die Ungewissheit kommt es zum Defekt fährt jeden Kilometer mit und nervt.
    Gleichzeitig habe ich IVECO nochmals angeschrieben. Sicherlich kommt dabei nichts raus.
    Wahrscheinlich geht es wie bei Dir Uwe aus. Aber dann habe ich Gewissheit und entspanntes Reisen.
    Über das Ergebnis werde ich berichten.


    Hallo Stefan,
    Glückwunsch zu Eurer spontanen Entscheidung für einen Smart. :thumbup:
    Wir haben uns vor drei Wochen auch spontan einen Smart zugelegt und alles dafür getan das Beiboot mit auf die Ostertour zu nehmen.
    Wenn ich gewußt hätte wieviel Spaß das macht und wie viele zusätzliche Möglichkeiten sich eröffnen, hätten wir das bestimmt schon früher gemacht.
    Ihr werdet viel Spaß haben.


    VG aus Lüneburg
    Georg

    Hallo Ecki,


    bei uns waren das vor 3 Jahren definitiv Softwareprobleme. Herr Dieselhuis von Mastervolt hat mir in einem langen Telefonat versucht zu erklären warum das so ist, dass das aber noch geändert wird. Zeitpunkt unklar.
    Darauf wollte ich nicht warten, weshalb wir die getrennte Version bekommen haben.
    Grundsätzlich finde ich das Ultra-Konzept super. Da unser System gut läuft, wollte ich aber keinen Rückbau.


    VG aus Berlin
    Georg