An den Massepol beim RLL willste nicht wirklich, daher war eine kurze um den Griff gummierte Ratsche optimal. Zwei drei Drehungen , dann lässt sich die Adapterplatte einfach hochhebeln.
Beiträge von Teeyop
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Bei mir half die App ganz zu löschen…. Bei Apple scheint da mit den Updates etwas schief gelaufen zu sein….
Gruss Tee
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Nochmals vielen Dank Herbert ! Heute den Starterakkupluspol gelöst und Zündschlüssel betätigt damit tatsächlich 0 Volt anlagen.
Alles zusammengebaut und nach Neustart zeigte das System die Reifendrücke wieder an.
Schön wenn sich Störungen auch leicht beheben lassen !
Gruss Tee
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Fast zwei Jahre ohne Sorgen, das Teil ist klein und leicht. Der Betrieb ohne Pumpe ist eher von Vorteil, denn so können wir wählen wohin das Abwasser kommt. Bisher das beste und nützlichste Gadget …..
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Vielleicht kann dir jemand im HME Forum einen Tip geben. Da tummelte sich auch ein ehemaliger Hymerspezi, der mit Sicherheit sagen wie und was.
Gruss Tee
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Die Frage ist welchen Credo ? Der aktuelle dürfte die Schwächen um das Fahrwerk sowie Getriebe nicht mehr haben. Und wenn man ihn vergleicht , dann eher mit einem Hymer usw. Wenn ich mir den Aufbau und die Preise bei Hymer anschaue, dann lieber drauflegen und den Credo nehmen. Die Mängel um das Zubehör haben zudem alle Hersteller.
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Soviel wie ich zum Mercedes lesen konnte, hat man dort das Ganze mit Navi-Daten gekoppelt. Genial, so wird am Berg rechtzeitig der E-Motor zugeschaltet und beim Runtersausen wieder der Saft in den Akku geschoben. Alko hatte bereits eine Hinterachse mit E-Motoren angekündigt, aber während Corona verschwand das Thema wieder. Beim Hinterachsantrieb mit Kardan wäre das Ganze eigentlich noch einfacher zu realisieren….aber die Retarderhersteller zeigen dazu auch keine Inovationen….
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19-21 Liter mit deinem Gewicht ist genügsam……das Update bei Iveco hat mein schönen Chipfile überschrieben und nun liege ich wieder bei 15 Liter. Allerdings kenne ich im Osten die Spritqualität nicht , daher ist der Orginalzustand besser.
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Die Womobranche ist dazu auf die Lkw-Hersteller angewiesen. Ohne vernünftige Integration, allem voran den Steuergeräten, wird es nichts. Der Unwille ist seit Jahren sehr stark ausgeprägt…. Einzig Mercedes zeigt im PKW auf , was mit Dieselhybrid möglich wäre.
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Mal wieder echten Tiefpunkt melden …..
Istanbul 0,83 € Diesel
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Vielen Dank für die Info ! Muss mich damit noch genauer beschäftigen. Haben ebenfalls das Dach mit Flexpanels belegt aber hinterher regten mich die klobigen Stecker und widerspenstigen Kabel auf. Da macht der schöne Kabelkanal mit Lötungen eine gute Figur.
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Dachte die hätten schon eine Diode in den Anschlusskästchen sitzen ? Wenn nein welche Dioden nimmt man da ?
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Sieht gut aus 👍. Ohne Stecker also gelötet ?
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Danke. Werde ich in den nächsten Tage mal probieren !
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Hallo, gestern kam unvermittelt die Meldung Ausfall aller Sensoren im Display zur Reifendruckkontrolle. Gibt es ein extra Steuergerät ? Oder was kann ich prüfen ?
Gruss Tee
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Naja, ich denke hier sollte wirklich erst geprüft werden was verbaut ist. Ich hatte bereit 2012 unseren C2 aus 2007 mit 400 ah Li- Winston ausgerüstet. Ohne Booster und die Lima brachte 50 Ampere ins System sofern über 1500 U/min und es. Nicht wirklich heiss war. Zumindest in dieser Konstellation wäre ein 30er Booster Nonsens gewesen. Sinn macht dann höchstens ein 90 Amp Booster, der wird die Standart-Limas an die Grenze bringen. Wenn ich mich recht erinnere baut Concorde 210 Amp Limas oder ?
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Versuch und Messen macht da klüger ….
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Wenn die Spannung der Aufbauakkus sinkt, liefert die Lima beim Daily mehr als 30 Ampere…. Die 30 vom Booster für das letzte Quentchen am Schluss erscheinen mir fuer einen Klimabetrieb wenig hilfreich.
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Mein Gedanke dazu. Warum mit 30 Amp Booster limitieren ? Dann lieber keinen….
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Allerdings würde ich mir bei BJ 13 erst mal die Lima genauer anschauen lassen, mit einem Booster allein ist es nicht getan. Sonst stirbt die Lima in kurzer Zeit ab……