Beiträge von Teeyop

    wieso stänkern ? Ganz im Gegenteil, eher möchte ich Mut machen… das Kraftpaket das hier in den Wohnbus kommt bedeutet Autarkie und ist zudem eine kostengünstige Lösung. Selbst wenn die Zellen den vorzeitigen Tod erfahren ist es kein Drama….denn hier ist der Tausch der Zellen einfach realisierbar.

    Guten Morgen, deswegen muss ich immer über die seitenlangen Tröds in diversen Foren schmunzeln….. mit Angst und Unkenntnis lässt sich allerdings allerhand Geld verdienen🤓…….


    Gruss Tee

    Hallo Martin , sei nicht so hartherzig 😂……in meinem Falle waren es die BooAnt. Allerdings weiß kein Schwein, was da tatsächlich drin ist…. Bei den Preisen bei Alibaba und den 40 Räubern erscheint mir das Beste, erst mit einer Testbestellung und Austesten beginnen. Als Referenz sah ich bisher immer die Winstonzellen, die Blauen haben bei ähnlicher Kapazität immerhin fast 50% weniger Gewicht und mögen halt keine Ladung in der Arktis. Bei Anlagen jenseits von 10 Kw sind die Balancer ohnehin überflüssig und das Hecheln nach möglichst kleinen Abweichung unnötiger Stress, da man bei der großen Kapazität auch mit 98% Ladezustand leben kann…..


    Gruss Tee

    Die Blauen Zellen sind cool, habe diese seit zwei Jahren als 10kw Speicher im Haus incl. Victronsteuerung. Jetzt noch an die Anlage den Raspy mit dem OS von Victron einbauen…..und man

    hat eine feine Überwachungs und Steuerzentrale🤓

    Hallo, bald wollen wir einen Carver RLL 890 übernehmen und als Schmankerl ist da auch ein dicker Mopedträger montiert.

    Nun treibt uns die Frage um , was kann da drauf……und letztendlich wie macht sich das bemerkbar. Ein 150 Kg Roller ist

    sicherlich kein Problem, dummerweise ist unser Favorit eine BMW C Evo mit 275 kg. Unabhängig von der Frage um die

    Beladungssituation ( 300 kg darf der Träger, aber ich kenne die Achslasten noch nicht) , wie steht es um das Fahrverhalten beim

    Daily und den extremen Überhängen? Hat jemand Erfahrungen

    dazu ?


    Gruss Tee

    Technische Daten bei unserem 840 er waren 320 Liter Frischwasser, 250 Liter Abwasser und 160 Liter Fäkaltank, 8,4 Meter lang, Zuladung war nie ein Problem meine um die 1100 kg, Den C2 gab es ab 2006 und in Laufe 2007 mit dem neueren Iveco.

    Hallo , um welchen Charisma geht es denn ? Um 2006/2007 war der Wechsel von Iveco vom euro 3 nach 4 bzw. 166 ps und 177 das neue Ivecomodell 65c18 . Hatten den 840F , unkaputtbar,…einziges Problem das Agilegetriebe bzw. die Kupplung wenn man damit unsensibel umgeht. Das Getriebe hat seine Eigenheiten aber kann ewig halten…156000 km lief es bei uns einwandfrei.

    Hallo Silli und Hotte,

    herzlich Willkommen in dieser Runde, wo Ihr bestens aufgehoben seid.

    Wir fahren seit 2 1/2 Jahren und 42.000 km einen 890 RRL und sind sehr glücklich mit dem Grundriss. Obwohl wir 2 Schwergewichte sind, haben wir keinerlei Probleme mit dem Hubbett. Für uns sind die Schreibtische sehr wichtig, da man dort einen schönen Arbeitsplatz hat und die "gute Stube" aufgeräumt bleibt. Wir möchten keinen anderen haben.

    Viele Grüße

    Petra

    Guten Morgen und vielen Dank ! Ich wachse leider auch nur noch in eine Richtung und mit 2 Meter geht das mit einer gewissen Grundlast einher😬…. Dann beruhigt mich dein Hinweis !


    Gruss Hotte und Silli

    Hallo, endlich haben wir es geschafft…..keiner vermisst uns und es soll wieder auf die Bahn gehen.

    Hotte und Silli mit Katerchen planen erstmal für 2-3 Jahre durch Europa zu rollen.

    Mit einem Concorde ohne Zweifel kein Problem….konnten wir bereits mit einem Charisma 2 vor einigen

    austesten. Nun stellt sich Frage ….wieder den bewährten Grundriss auf 8,5-9 Meter oder das sehr schöne Konzept

    des Carver RLL 890 nutzen. Vor einiger Zeit ergaben sich zum Carver , hier im Forum erste Berichte….

    Wie sind nun eure Erfahrungen damit ? Wie ist die Matrazenqualität des Hubbettes ?


    Gruss Hotte