Beiträge von Teeyop

    Es ist schon richtig, das Forum vor solchen Belastungen zu schützen. Leider sind alle Bemühungen Lobbygruppen oder ähnliches zu organisieren gescheitert, Adac und Co sind ein Kapitel für sich. So steht der Kunde nach zwei Jahren Gewährleistungen immer dumm da. Und es wird noch schlimmer kommen……

    Sehr großes Motorupdate und zwei weitere Kleinere…. Eine Veränderung habe ich bisher nicht bemerkt, allerdings sind wir nur 100 km gefahren. Werde in den nächsten Wochen meine polnische Auslesemöglichkeit dranhängen und beobachten was sich tut.

    Insgesamt bin ich mit der Fuhre sehr zufrieden und knapp 49000 km ohne Störung und zudem sehr komfortabel und ruhig , was will man mehr.

    Inzwischen ist man gut beraten in den jeweiligen Ländern genauer nachzufragen. In Spanien und Marokko werden gänzlich andere Serviceintervalle genannt.

    Ölwechsel in Marokko grundsätzlich 15000 km, Staub ohne Ende. Auch die Spanier in Jerez machten die Ansage den Luftfilter bei 20000 km auszutauschen…..und die hatten Recht, er sah schon sehr beladen aus. Auffällig ist ohnehin, dass jede Werkstatt dein Fahrzeug samt Stammdaten neu Anlegen muss…..obwohl Iveco einen Zentralserver hat. Lächerlich. Der Luftfilter wurde hier in Ungarn in 10 Minuten ausgetauscht, in D jammerten zwei Werkstätten dass dieser Vorgang beim Womo so aufwendig wäre. Update erhielt ich bei keinem der drei Werkstattaufenthalte in D. Hier in Ungarn gibt es plötzlich 3 Riesen-Updates und das dauerte geschlagene 40 Minuten. Und fast lächerlich war der Rechnungsbetrag von 95 € , der mir fast peinlich war wenn man die Zeiten zusammenrechnet.


    Gruss Tee

    Ja Ja die Bremsen beim Daily, die Fuhre ist ansonsten perfekt und muss aber doch immer belegen, dass es eine italienische Diva ist. Seit 48000 km quietschen unsere Vorderbremsen und drei Werkstätten haben sich daran versucht. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und sehe die nützliche Seite. Handyversunkene Passanten, gerade beim Abbbiegen scheinen sie diese Frequenz als Todesschrei unter ihren Kopfhörern wahrzunehmen.

    Tatsächlich sind Scheiben und Beläge im einwandfreien Zustand und das Quietschen hört bei hohem Bremsdruck auf….. Gruss Tee

    Hallo, unser altes Panel hat Pixelfehler und die unteren Taster sind langsam mürbe. Daher habe ich nun ein frisches Panel installiert und überlege ob dieses parallel zum bisherigen im Wasser und Entsorgungsfach zu nutzen. Allerdings gibt es entgegen früheren Zeiten von CBE keinerlei Unterlagen zu den Anschlüßen usw. Vielleicht hat jemand ein paar Infos…

    Schon jetzt Danke…


    Gruss Tee


    PS. Ja die Box habe ich, liegt aber noch bei Josef und wir sind unterwegs Richtung Türkei

    Bei Durabull muss man aber auch die richtige Werkstatt haben. Soll bedeuten alle Aufbauten samt Dichtmaterial runter muss, damit die Beschichtung bis zur Kante reicht. Einfach um die Luken eine Dichtmasse auftragen, wie bei uns geschehen ,garantiert Undichtigkeiten. Zweite Sache ist vorherige Klärung welcher Kleber geeignet ist, damit man beim Anbringen von Haltern oder Panel usw. auf der sicheren Seite ist……


    Gruss Tee

    Guten Morgen, gestern in Suben zeigte sich die Asfinag mal von ihrer positiven Seite ! Die Gobox schrumpfte gefühlt auf ein Viertel und hat einen ordentlichen Halter, anstatt dieser häßlichen Klettklebestreifen. Und dort wird der KFZ Schein gleich gefaxt und zur Bestätigung gibt es einen Stempel auf den Beleg. Also hat man wohl auf so manche Kritik reagiert. Teuer bleibt es trotzdem…… Nun da es Richtung Türkei geht, auch gleich mal in Ungarn die Maut gecheckt. Da geht alles per App und kostet 8 Tacken für 10 Tage. Vorbildlich einfach.


    Gruss