….in dem Staubloch 😳…. und trotzallem, die Jungs haben Gefühl in den Fingern. Respekt ! Wenn da am Schluss Leistung fehlt ist bei den Bedingungen zb Sprit ohnehin egal.
Beiträge von Teeyop
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Zu 80 % wird überteuerter Schrott verkauft und mit Angst und Unwissenheit lässt sich hervorragend Geld verdienen….eigentlich nix Neues.
Jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so…
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Alles hängt letztendlich von einer angemessenen Akkukapazität und einem gescheiten BMS ab……. Ich stelle mir gerade vor, wenn dieser Zellenmist ( der bei 30% driftet ) im Esmart oder in der BMW verbaut wäre….. da gibt es auch keine Bluetooth-App
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Was nützt mir das Bling Bling mit der App ? In einem Bleiakku sind genauso wenig verbaut……..
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Bei 30 % Zellendrift ? egal ob Winston oder Blau usw. , dann stimmt etwas mit den Zellen nicht…..daran ändern auch die 2 Ampere Verheizer nichts.
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Da hat es einer mit den Schutzparametern zu gut gemeint…….oder eine Zelle ist tatsächlich marode. Ärgerlich bleibt es trotzdem……
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Naja Unkenntnis kann sicherlich ein Argument sein, Anderseits beunruhigt der Nachbartröd um den Ausstieg des Mastervolt-Li Akkus und der Abhängigkeit von wenigen Ansprechpartner. Wenn ich die Konfigurationsdaten im Panel um unsere Lithiumakkus betrachte , schnuffelt das Alles nach Versuch macht klug. Ansonsten würde die Kapazitätsberechnung stimmig sein….. Da weine ich meinem Rasberry als Kommandozentrale für die Victronanlage ein bisserl hinterher….
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Ok, sehe gerade am Panel ist die Combi mit einem Lock versehen, und bedeutet das dann einen anderen Pin als die 1991 ?
Gruss Hotte
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Hatte mich gestern mit der Akkukapazität beschäftigt. Alle wesentlichen Akkudaten lassen sich bei Mastervolt mit dem Easyview-Panel einstellen. Der Code ist in der Beschreibung mit 1991 angegeben…..
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Vielen Dank, habe die Konfiguration beim Shunt gefunden…..steht auf 600 also korrekt 🧐
Werde mal komplett Entladen und mal schauen wie es mit der Kapazität tatsächlich aussieht….
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Guten Abend, in den letzten Tagen habe ich die Mastervoltanlage ein wenig zum Aufladen unserer BMW gefordert. Dabei fiel mir auf, dass die Akkukapazität nicht mit der Anzeige korreliert.
Anstatt 600 Ampere sind a wohl nur 500 in der Berechnung. Wie lässt sich das Umstellen (am Easy) oder braucht es mehr dazu ?
Gruss Hotte
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Hallo, willkommen und weiterhin viel Freude mit dem RL !
Gruss aus Malaga
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Höhensensor oder Leitung habe ich keine erwischt, war mittig drüber 😎. Es scheint an der Höhe selbst gelegen zu haben, werde das nochmal beim nächsten Boxenstop wiederholen….
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Hola , heute sollten die Tanks entfeuchtet werden und ich musste ein Schildchen überfahren. Also den Luftfedern (VB) die Order hoch damit gegeben……Schild dann doch gekitzelt ( Kardan) und zur Tränke gefahren. Dort den Daily ausgemacht und dabei erfolgte die Meldung Feststellbremse defekt, egal erst einmal die Luftfeder auf Ablassstellung gebracht. Tatsächlich konnte der Daily danach nicht mehr gestartet werden , da die Meldung Feststellbremse defekt wieder im Display grinste. Nach der ersten Ratlosigkeit stellt ich der Luftfeder auf Parkposition, siehe da…. es funktionierte alles wieder. Ist das Normal ?
Gruss Hotte
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Ja , aber leider zu spät und ohnehin überflüssig.
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Es bleibt alles eine Notlösung…..jeder muss seine finden.
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Durch die Saugnäpfe und als recht langer Mensch ist das kein Problem 😎
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Was sollte man da falsch machen, die Dinger laufen paarweise ….
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Durch Zufall im Wohnmobilforum davon gelesen und bei Leitertec.com einfach mal bestellt. Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit den Teleskopleitern, aber die Standsicherheit mittels der Saugnäpfe hat mich angesprochen. Zudem wird der Druck an der Wand optimal verteilt und das System lässt sich einfach, ohne hakeliges Fummeln de/montieren. Macht auf mich soliden Eindruck und ich fühlte mich mit meinen 120 kg bei allen Einsätzen sicher. Sicherlich ein Kauf , welcher nicht in der Ecke oder im Keller landet….